VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
SHofmann
March 27, 2025 at 1:50 PM Replied to the thread live, Makefile, nfs.PostGute Idee. Auf die Unterstützung der "alten" Versionierungssysteme (in diesem Fall CVS) kann man wohl mittlerweile verzichten.
Ich fände es noch gut, wenn in VERSION_SUFFIX vermerkt würde, ob der Commit "clean" ist oder ob modifizierte Dateien vorliegen:
… -
rell
March 27, 2025 at 1:48 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostHast du da auch ein log dazu? -
Zabrimus
March 27, 2025 at 12:43 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Keine Ahnung, was ich vorher permanent falsch gemacht habe. Ich habe jetzt auch den browser und vdr selbst mit in DEBUG und schwupps... ich bekomme einen schönen Backtrace, der mich aber eher ratlos zurücklässtUnd das reproduzierbar (zwar mit…
-
wirbel
March 27, 2025 at 12:38 PM Replied to the thread live, Makefile, nfs.PostIch würde gen_version_suffix.h komplett weglassen.
Die Datei generiert nur umständlich diese eine Information:
(Code, 1 line)
Dafür dann in das Makefile
(Code, 3 lines)
und zu den DEFINES hinzufügen
(Code, 1 line)
Der Ordner build_util könnte dann auch… -
theonlychriss
March 27, 2025 at 12:29 PM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.Post[…]
Hast du mal statt eines kompletten Reboots des Rechners einen (manuellen) Restart von X versucht (z.B. in einer Konsole ein "sudo systemctrl restart sddm"?
Bei mir verhakt sich das sonst ähnlich, wie bei dir, wenn der Bildschirm bei Start des Rechners… -
jojo61
March 27, 2025 at 10:45 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostPaulaner welches genaue Image hast du denn auf der Dune HD. Dann probiere ich das hier auch mal aus.
Edit:
Du könntest mir auch mal ein erweitertes Log zukommen lassen. Dazu musst du folgendes machen:
"systemctl stop vdropt"
"echo 0x1f >… -
Paulaner
March 27, 2025 at 10:00 AM Reacted withReaction (Post)to jojo61’s post in the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Wenn ich mir das Log so ansehe dann habe ich eine Idee was es sein könnte. Ich muss mir das hier auf der SK1 mal ansehen. Stay tuned. -
jojo61
March 27, 2025 at 9:21 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Wenn ich mir das Log so ansehe dann habe ich eine Idee was es sein könnte. Ich muss mir das hier auf der SK1 mal ansehen. Stay tuned. -
jojo61
March 27, 2025 at 9:13 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostBei mir funktioniert es mit und ohne -f als Parameter für das web plugin. Aber wie gesagt ich brauche -q für den cefbrowser. -
rell
March 27, 2025 at 9:11 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostNormalerweise reicht das. Das true sorgt nur dafür, dass von /usr/local nach /storage verlinkt wird, damit du da deine neue lib weiter verlinken kannst.
Und das DEBUG sollte dafür sorgen, dass die lib nicht gestrippt wird. Ich mache es eigentlich auch…