VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
wirbel
March 27, 2025 at 8:25 PM Replied to the thread EPGD build error unter g++-14.PostHmm, hier eine persönliche Meinung. Bitte auch nur als solche wahrnehmen, mit ein wenig Humor:
Debian ist wie ein riesiges überladenes Containerschiff, welches anstatt eines Kapitäns eine Art von Mehrheitsentscheidung von Dutzenden von… -
kfb77
March 27, 2025 at 8:07 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.Post[…]
Der Wert entspricht dem, was man von einer SSD erwarten kann, also kein grundsätzliches Platten Problem.
[…]
Sinnvoll, bei der doch wenig leistungsfähigen CPU, sollte aber auch wenn markad parallel zur Aufnahme läuft, kein Problem sein, da markad per… -
ciax
March 27, 2025 at 7:58 PM Replied to the thread [yavdr 24.04 noble] Betrieb mit Intel onboard - diverse Auffälligkeiten / Absturz.Post[..] es "korreliert" hier irgendwie nicht mit Verbindungsproblemen bzw. timeouts und den Einträgen im Log.
(Code, 1 line)
und dabei 2-mal dieses Verhalten:
(Code, 23 lines)
Man beachte blocked for more than im Abstand von immer ziemlich genau 122 Sekunden.
… -
pluto
March 27, 2025 at 7:55 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.Post[…]
#> sudo dd if=/dev/zero of=/srv/vdr/video/test bs=1M count=1024 conv=fdatasync,notrunc
1024+0 Datensätze ein
1024+0 Datensätze aus
1073741824 Bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) kopiert, 2,30632 s, 466 MB/s
Hier ist noch die Liste meiner Plugins:
(Code, 20 lines)
… -
Emma53
March 27, 2025 at 6:53 PM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.Post[…]
Yes so isses . Auch bei mir so . Ursache gelöst.
Mit diesen Einstellungen in der Jops EPG Update ( Editieren ) läuft es bei mir. Siehe Bild.
Bitte Testen. Aber nicht vergessen vorher in System & Einstellungen / Einstellungen / System-Einstellungen /… -
kfb77
March 27, 2025 at 6:42 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.PostWas sagt "sudo dd if=/dev/zero of=<Pfad zu Videoplatte/irgendein Dateiname> bs=1M count=1024 conv=fdatasync,notrunc" ? -
utiltiy
March 27, 2025 at 6:39 PM Replied to the thread EPGD build error unter g++-14.PostDie Definition ist bei Stable (hab ich auch eine Build-Umgebung) und Sid aktuell nicht mehr vorhanden bei Debian, hab mir beide Quellen runter geladen und jeweils die mariadb_com.h angesehen, fehlt.
Maintainer sagt dass die gefixten Sourcen noch nicht… -
pluto
March 27, 2025 at 6:13 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.Post#> cat /proc/cpuinfo |grep "model name"
model name : Intel(R) Celeron(R) CPU G550 @ 2.60GHz
model name : Intel(R) Celeron(R) CPU G550 @ 2.60GHz -
wirbel
March 27, 2025 at 6:10 PM Replied to the thread ERROR: ring buffer overflows.PostIrgendetwas macht deinen PC laaaaaaaahm.
Ist das ein RPi oder ähnliches? -
pluto
March 27, 2025 at 6:03 PM Posted the thread ERROR: ring buffer overflows.ThreadGestern habe ich an meinem vdr während einer Aufnehme das durchgehende Leuchten der Festplatten-LED bemerkt. In den Logs sind mir dann die Buffer Overflows aufgefallen. Nach Abschluss der Aufanhme hatte diese nur eine Länge von ca. 26 Minuten, obwohl…