VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
gggggg
May 19, 2025 at 3:13 PM Replied to the thread Verständnisfragen minisatip.PostIch möchte mit dem minisatip auf die Netceiver tuner zugreifen und dachte diese müsste ich dann am gleichen PC mit dem satip Plugin als Cleint abholen .
Nachdem ich minisatip -n eth0.2:3 -w 10.75.25.22:8080 -o 127.0.0.1:9001 -b 72192 per Konsole gestatet… -
Schwabe
May 19, 2025 at 3:10 PM Replied to the thread Raspi 2040 Zero Empfänger.PostOk, da machst du mir ja schon mal Hoffnung.
Jetzt sollte sich nur noch jemand melden, wo sich mit EasyVDR auskennt... -
SHofmann
May 19, 2025 at 2:33 PM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.PostIch weiß nicht, ob es ein Bug oder ein Feature ist: Der Parser überspringt leere Felder (x::y) und behält für diese den bisherigen Wert bei. Beim Einlesen von Suchtimern aus der Konfigurationsdatei bzw. beim Neuanlegen von Suchtimern stehen in den… -
kfb77
May 19, 2025 at 2:21 PM Replied to the thread [tvscraper] ERROR extracting zip.Post
Habe es gefunden: Auf dem produktivem Rechner hat unzip gefehlt, auf dem Entwicklungsrechner war es wohl von irgendeinen Tool als Abhängigkeit mit drin. Halt nur "fast" gleich ...
MarkusE Kannst du das bitte noch in dein README bei Requirements mit… -
MarkusE
May 19, 2025 at 2:20 PM Replied to the thread [tvscraper] ERROR extracting zip.PostExistiert das Verzeichnis? Schreibrechte auf dem Verzeichnis? Platz auf dem Verzeichnis? -
fnu
May 19, 2025 at 1:54 PM Replied to the thread Verständnisfragen minisatip.PostUnd vorallem, was hat das alles mit dem Thema "Digital Devices Octopus Receiver Konfiguration" zu tun? -
cinfo
May 19, 2025 at 1:20 PM Replied to the thread Verständnisfragen minisatip.Post[…]
das ist falsch -- minisatip hat nicht mit dem satip Plugin zu schaffen --also aus -- minisatip wird auf der Konsole gestartet bzw. später aus der rc.local
Such in google das Git vom minisatip dort steht alles -- neuste Version liegt im aktuellen Image… -
gggggg
May 19, 2025 at 1:15 PM Replied to the thread Verständnisfragen minisatip.PostKönnt ihr mir bitte kurz helfen, wie ich minisatip aktiviere:
- ich hab in conf.d einen Link 10-satip.conf gemacht u der .conf schut so aus:
[satip]
-d 3
-s 127.0.0.1|DVBS2-3|minisatip:0x18
dann hab ich bei mir noch inen File minisatip mit folgendem Inhalt… -
jrie
May 19, 2025 at 1:12 PM Replied to the thread Raspi 2040 Zero Empfänger.PostDas liegt nicht am Empfänger, sondern an der Firmware.
MLD benutzt die Keyboard Firmware, EasyVDR die irmplircd Firmware.
Es sollte allerdings relativ einfach möglich sein, EasyVDR auch für die Keyboard Version fit zu machen.
Es müssen ja nur die… -
kfb77
May 19, 2025 at 11:29 AM Posted the thread [tvscraper] ERROR extracting zip.ThreadMarkusE
Ich habe zwei (fast) identische VDR im LXC Container, die sich nur durch die Suchtimer unterscheiden. Beide wurden mit dem gleichen Script erzeugt und haben somit eine identische System Konfiguration: Ubuntu 24.04, tvscraper aktueller git…