VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
wirbel
Replied to the thread VDR startet mit vdr-plugin-mcli nicht (ERROR: invalid primary device number: 1).Post[…]
satip legt cDevices an, die später dynamisch zu sat>ip tuner nach Bedarf zugeordnet werden. Das könnte hier ebenso eine Lösung sein. -
lnj
Replied to the thread VDR startet mit vdr-plugin-mcli nicht (ERROR: invalid primary device number: 1).PostHi.
1. Can the mcli plugin work in parallel with any DVB tuners in the same VDR?
2. Maybe, rename vdr-plugin-mcli to vdr-plugin-netceiver? -
kfb77
Replied to the thread Hilfe mit Github: pr testen?.PostIn deinen git ist jetzt ein "test-branch", der den PR enthält.
So gehts: git fetch origin pull/<Nummer des PR, hier 41>/head:<neuer branch, hier test-branch> -
MarkusE
Posted the thread Hilfe mit Github: pr testen?.ThreadHallo,
maazl hat für live einen pr angelegt, den ich testen möchte. Geht bestimmt ganz einfach.
Ich habe einen neuen Branch "test" angelegt, da könnte ich den hin mergen, zum Test ... Ich kann zwar mergen, aber nur nach master, und da will ich den PR… -
M-Reimer
Reacted withReaction (Post)to pbrb’s post in the thread VDR startet mit vdr-plugin-mcli nicht (ERROR: invalid primary device number: 1).
Leicht modifizierter Patch getestet, good-case (siehe unten) funktioniert. Der Grund, wieso ich das in 2021 gesplittet habe, war dieser:
(Code, 6 lines)
Jetzt müßte man mal einen "other plugin fatal issue" Fall provozieren und prüfen, ob dann VDR immer… -
pbrb
Replied to the thread VDR startet mit vdr-plugin-mcli nicht (ERROR: invalid primary device number: 1).PostLeicht modifizierter Patch getestet, good-case (siehe unten) funktioniert. Der Grund, wieso ich das in 2021 gesplittet habe, war dieser:
(Code, 6 lines)
Jetzt müßte man mal einen "other plugin fatal issue" Fall provozieren und prüfen, ob dann VDR immer… -
jsffm
Replied to the thread vdr-transcode - swiss knife for transcoding.PostMein Script läuft bei mir problemlos mit ffmpeg 6, Du scheinst eher ein grundsätzliches Problem mit ffmpeg zu haben.
Wie schon mehrfach erwähnt brauche ich für Probleme mit dem Script das logfile. -
cooljay032
Replied to the thread vdr-transcode - swiss knife for transcoding.PostNabend jsffm,
seit dem Update auf ffmpeg 6 (Arch Linux) fliegt der mir um die Ohren wenn ich was transkodieren möchte. Ich nehme an ausser mir nutzt noch keiner die 6'er Version, oder sind dir da schon Problem bekannt?
Gruß, Lars -
M-Reimer
Replied to the thread VDR startet mit vdr-plugin-mcli nicht (ERROR: invalid primary device number: 1).PostIch hab auch in zwei anderen Plugins geprüft wie es dort gelöst wurde.
vdr-plugin-satip: Legt "cDevice"-Instanzen in "Initialize()" an, hat aber für späteres Initialisieren zusätzlicher Dinge noch ein "Start()".
vdr-plugin-stremdev-client: Nutzt direkt nur… -
M-Reimer
Replied to the thread VDR startet mit vdr-plugin-mcli nicht (ERROR: invalid primary device number: 1).PostSo, nach etwas Quellcode-Lesen bin ich relativ sicher das Problem gefunden zu haben. Testen kann ich erst wenn ich bei meinem Kumpel bin aber zumindest von der Theorie her macht das jetzt schon mehr Sinn. Meine Intuition, dass es sich um ein…