VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SHofmann replied to the thread [live] Umfrage: Bestätigungs Popup vor dem Löschen mehrere Aufzeichnungen?.
Hier die Teile 1 und 2 mit der korrekten Dimensionierung der Bestätigungsdialoge:
(Code, 87 lines)
SHofmann replied to the thread [live] Umfrage: Bestätigungs Popup vor dem Löschen mehrere Aufzeichnungen?.
Also gut, hier schon mal Teil 1:
(Code, 35 lines)
jsffm replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.3.2.
Der Start dauert bei mir schon seit einigen Versionen ewig ...
Kleiner Typo:
(Code, 13 lines)
Da hatte ich seinerzeit wohl Tomaten auf den Augen. Und hier ist noch einer:
(Code, 12 lines)
Auch wenn man die Lösung in den sitepref.css durchaus so machen kann, fände ich eine Konfiguration unter Einstellungen nach wie vor sinnvoller: erstens, weil man sie dort intuitiv erwartet; und zweitens, weil nicht jeder VDR-Nutzer (Familienmitglied) unter Linux mit dem Editor arbeiten kann bzw. möchte. Bezüglich der Ausführung wäre das dann ähnlich wie hier:
……
pixelpeter replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.3.2.
Hallo Zork,
Der aktuelle GIT Stand läuft bei mir bisher am schlechtesten.
Mal abgesehen das der erste Start wirklich ewig dauert, bleibt bei mir alle Sekunden das Bild kurz stehen.
Im Log sehe ich dann dies hier:
Apr 11 16:00:03 vdr1 vdr[1010]: [1023] vaapivideo/decoder: jitter buffer primed (buf=25 target=25)
Apr 11 16:00:03 vdr1 vdr[1010]: [1023] vaapivideo/decoder: prime-sync ahead d=+123ms -- waiting for audio
Apr 11 16:00:04 vdr1 vdr[1010]: [1023] vaapivideo/decoder: prime-sync…
MarkusE replied to the thread [live] Umfrage: Bestätigungs Popup vor dem Löschen mehrere Aufzeichnungen?.
Im git ist ein Update.
Damit lassen sich die Popups dauerhaft ausschalten. S. siteprefs.css , ganz unten, da ist es beschrieben.
MarkusE replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Im git ist ein Update:
fix: Confirmation popup for timer deletion was missing in timer-conflicts view RE: [live] Weiterentwicklung 3.5.* [URL:https://www.vdr-portal.de/forum/thread/136781-live-weiterentwicklung-3-5/?postID=1391336#post1391336] . Thanks @SHofmann for reporting
allow to permanently disable confirmation popups. See siteprefs.css
remove "Do not ask again during this session" in popups with empty object list
impelentation design: Some changes to confirmation popup handling,…
nobanzai replied to the thread [softhddevice] VDR hängt nach jeder OSD-Anzeige.
So in etwa sieht das die ganze Zeit aus, auch beim Öffnen, Bedienen und Schließen von Menüs:
(Code, 16 lines)
nobanzai replied to the thread [softhddevice] VDR hängt nach jeder OSD-Anzeige.
[…]
Hm, aus Altersgründen? Alldieweil es ja geklappt hat mit den vorherigen Versionen von Tumbleweed, VDR und softhddevice.
Evtl.
(Code, 3 lines)
??
seahawk1986 replied to the thread [softhddevice] VDR hängt nach jeder OSD-Anzeige.
Eventuell mal mit intel_gpu_top schauen, ob die Grafikkarte da an ihre Grenzen kommt.