VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
neumann2k
April 30, 2025 at 12:14 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostWas mir im Log auffällt, ist:
(Code, 20 lines) -
neumann2k
April 29, 2025 at 11:50 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Ist die Version in Deinem Repo? Habe die mal installiert, kann aber keine zusätzlichen debug Ausgaben finden. Werden die woanders hingeschrieben? -
neumann2k
April 29, 2025 at 11:14 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostDas sagt die MLD zur Version:
Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.5 -
neumann2k
April 29, 2025 at 11:12 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Das kann ich definitiv ausschließen. Ich habe den Effekt bei 2 RPi 4s an verschiedenen Orten an verschiedenen TVs mit verschiedenen Kabeln. Einer davon hängt direkt am TV per HDMI.
Gibt es nicht eine neuere Version des RPI 4s mit neuerem/verbesserten… -
neumann2k
April 29, 2025 at 11:09 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Ich habe 4k@50 eingestellt, aber auch bei 1080p ist der Effekt da. -
kdgsv
April 29, 2025 at 9:09 PM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostHallo Achim,
Mein Setup, könnte auch für Dich passen:
- VDR headless auf Odroid n2+, kann bis zu vier USB SAT receiver
- Wohnzimmer Homatics box r 4k plus, Super Bild auf meinem OLED, incl. DV, Kodi 22 Coreeelc no
- noch ein Zimmer, hatte noch ein BEELINK GT… -
rfehr
April 29, 2025 at 8:04 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Kabel wäre auch eine Sache die sich neumann2k mal anschauen könnte,
wie ich ja auch schon geschrieben habe, habe ich bei mir das Problem auch nicht. -
rell
April 29, 2025 at 7:59 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostBlöde Frage: Kanns am HDMI-Kabel oder deinem Splitter liegen? -
rfehr
April 29, 2025 at 7:38 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Postneumann2k
Welche Auflösung hast du bei dir denn eingestellt?
Denn ich habe habe mit der MLD6 u. RPI4 den effekt auch nicht.
Gruß,
Roland -
rell
April 29, 2025 at 7:11 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostSo, grad mal kurz angetestet. RTL SD und Co funktionieren einwandfrei. Jetzt ist die Frage, was der entscheidende Unterschied zu deinem System ist... Ich stöpsel später mal an meinen TV, derzeit hängt er am Monitor mit analog audio Ausgabe.
EDIT:…