VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
seahawk1986
January 17, 2025 at 3:16 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post[…]
Bei sowas würde ich ja primär an Empfangsprobleme denken - entweder das Zusammenspiel mit dem Sat>IP Server klappt nicht (vtuner als Ersatz zum satip-Plugin ist auch noch eine Baustelle bei dern yaVDR-Paketen, da passt wohl noch etwas mit den… -
MarkusE
January 17, 2025 at 2:52 PM Replied to the thread VDR-2.7.3 graphtftng Epg-Images!.PostMüsste eigentlich gehen:
(Code, 9 lines)
Gibt es Meldungen im syslog? -
dile
January 17, 2025 at 1:41 PM Reacted with to MarkusE’s post in the thread tvscraper kompilieren klappt nicht.Reaction (Post)Ja, werde ich übernehmen -
ciax
January 17, 2025 at 1:35 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.PostSorry, für's späte feedback & vielen Dank seahawk1986 - du bringst es wirklich immer auf den Punkt .
Ich hatte hier noch vom "debuggen" etwas zu den Intel Audiotreibern unter /etc/modprobe.d/alsa-base.conf eingetragen, was dazu führte, dass ich nur… -
rell
January 17, 2025 at 12:23 PM Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.PostBei RPI-Trickspeed bin ich etwas weiter:
Der decoder für RPI puffert Pakete, bevor er ein dekodiertes Frame ausgibt - bei H264 sind es z.B. mind. 10.
Das ist bei play forward kein Problem. Bei trickspeed aber schon, da man ja eigentlich gleich das erste… -
jojo61
January 17, 2025 at 12:14 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Ich habe die null nun mal abgefangen und ausserdem prüfe ich nun das API der inputstream lib.
Allerdings könnte das evtl. nicht reichen. Das Problem sind die Kodi include files die ich verwende. Die sind aus der Kodi Version 21.
Im Prinzip müsste man… -
Zabrimus
January 17, 2025 at 11:31 AM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Vielleicht liegt es ja auch an der Version. Ich habe es mit CE22 getestet. Und der Wert für den Token ist ja nicht leer, sondern hat den Wert 'null'.
[…]
Perfekt. So gefällt mir das Die neue Version ist drin und baut auch. -
jojo61
January 17, 2025 at 10:31 AM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Das ist seltsam weil es bei mir ja funktioniert. Wenn im script das drm_token leer ist dann stürzt da nix ab.
Ich habe das API noch mal erweitert und einige Compilerwarnings eliminiert. Versuch es einfach nochmal.
Ausserdem habe ich das dashstream.sh… -
jojo61
January 17, 2025 at 10:20 AM Replied to the thread Leider kein HDR am Sony A95L.PostTja dann wüsste ich nicht mehr was ich noch tun kann. Was auch immer der Sony da für Probleme hat es liegt wohl nicht am EOTF Setting. -
nobanzai
January 17, 2025 at 10:17 AM Replied to the thread VDR-2.7.3 graphtftng Epg-Images!.Post[…]
Wie meinst du das? In graphtftng ist doch kein Scraper-Plugin drin.
Wenn dann kannst du die Bilder wie für alle Plugins, die damit umgehen können, mit den üblichen Mitteln (tvscraper, scraper2vdr, ...) holen. Ob graphtftng die dann anzeigen kann,…