VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
ciax
January 25, 2025 at 7:15 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post[…]
.. wieder zu früh gefreut, fängt schon wieder an - ab und zu "schwarz Blinken". Mit Audio hatte das eher nichts zu tun. Kommt alles zusammen gerade .. -
berni123
January 25, 2025 at 6:42 PM Posted the thread vdr-plugin-iptv für Debian Bookworm.ThreadHallo zusammen,
hat jemand unter Debian Bookworm ein laufendes .deb Paket für vdr-plugin-iptv ?
Leider ist das rausgeflogen.
Viele Grüße,
Bernd -
pluto
January 25, 2025 at 6:22 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Sind die Livelinks in der orfstream.sh nicht "hardkodiert" (wie Zeile 49)?
[…]
Meine Testumgebung bediene ich per Tastatur. softhdcuvid nimmt leider genau nur eine Eingabe an und keine weitere. Daher habe ich auf softhddevice-cuvid gewechselt.
Beim… -
davie2000
January 25, 2025 at 6:11 PM Replied to the thread Wiedergabe Aufnahme Bild/Ton nicht syncron.Post[…]
Echt jetzt? Welche Grafikkarte verwendest du? Oder sprichst du da ohnehin vom Raspi (Client)? -
davie2000
January 25, 2025 at 6:08 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post[…]
Öha
Ist dadurch die Audiogeschichte auch besser geworden? -
pille2011
January 25, 2025 at 4:44 PM Replied to the thread Wiedergabe Aufnahme Bild/Ton nicht syncron.Post[…]
Nutze pulseaudio
[…]
softhddevice hab ich probiert,aber da bin ich mit der Bildqualität nicht zufrieden -
jojo61
January 25, 2025 at 4:30 PM Replied to the thread Wiedergabe Aufnahme Bild/Ton nicht syncron.PostUpps du hattest oben ja schon einen Log gepostet. Wenn ich mir das so ansehe könne es auch die Audioausgabe sein die das Problem verursacht. Nutzt du alsa direkt oder geht das über pulseaudio ?
Wenn pulseaudio dann resete das doch mal beim umschalten von… -
vdr_rossi
January 25, 2025 at 3:55 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostOk, nächster Stolperstein ist falsche Checksum von boost-1.84.0.tar.bz2
(Code, 84 lines) -
ciax
January 25, 2025 at 3:46 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post[…]
habe jetzt alle 4 Modi durchgespielt softhddevice.SoftStartSync = 0 (0 bis 3) - da ist 0 noch am Besten (early audio | das alte softsync off).
[…]
dabei merkt man keinen Unterschied.
[…]
Witzknolle - aber, ich bin ja eigentlich "entzückt", dass so viele… -
cinfo
January 25, 2025 at 3:45 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post