VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
rell replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Nicht getestet, aber @zork 's Patch bzw. Erläuterungen klingen vernünftig.
Anmerkungen:
[…]
Müsste es dann nicht so im Patch sein?
(Code, 1 line)
Ob ich für softhddevice-drm-gles das CancelDrain() ausser im DeviceClear() auch noch woanders brauche bin ich mir nachwievor nicht sicher. Wie kann sich denn SetPlayMode() in den Drain() schieben? Das CancelDrain() beim ClearForMediaPlayer() und FlushForSeek() betrifft bei dir ja ausschließlich den mediaplayer, wenn ich es richtig verstehe.…
rfehr replied to the thread screen/tmux oder wie kann ich mir neue Programme im MLD wünschen?.
Hi Michael,
ich schaue mal, so wie ich das sehe,
sollten beide Sachen morgen zur verfügung stehen.
Gruß,
Roland
rfehr replied to the thread screen/tmux oder wie kann ich mir neue Programme im MLD wünschen?.
Hi Michael,
Einfach bei uns im Forum anfragen.
Gruß,
Roland
zork replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Ich habe den Patch reviewed mit dem vaapivideo. Dort hatte ich den bisherigen Weg implementiert. Den Codeteil kann ich jetzt wieder rausnehmen., der genau die Wiederholung wieder wegfiltert, damit die Audio-Clock bei Radio-Aufnahmen nicht künstlich weiterläuft.
Ein paar Punkte sind mir beim Durchgehen aufgefallen:
1. Drain nur bei echtem Stream-Ende
DeviceDrain() wird aktuell auch gerufen, wenn nur SwitchToPlayFrame gesetzt ist — also beim Übergang Trickmodus → Wiedergabe im Timeshift. Da…
seahawk1986 replied to the thread [yaVDR-ansible 20.04] ansible bricht Installation ab.
Ich fürchte die alte VDR-Version gehört zu denen, die den Permashift-Patch nicht hatten, weil der noch nicht für den VDR angepasst worden war - du kannst ein anderes PPA für den VDR nutzen - meine VDR PPAs enthalten nach Möglichkeit Pakete für focal, jammy, noble und resolute: https://launchpad.net/~seahawk1986-hotmail - zum Beispiel https://launchpad.net/~seahawk1986-hotmail/+archive/ubuntu/vdr-2.8.2 würde dir den aktuellsten VDR liefern.
Zum Wechsel erst das neue PPA hinzufügen, dann das…
Niya replied to the thread Hauppauge WinTV-QuadHD "steigt aus"/liefert kein Sinal mehr.
Danke für den Tipp, aber ich hab nachgesehen und die Aktualisierung stand schon auf "Name + PID", das alleine hilft also leider nicht.
Aber immerhin gut zu wissen dass es wahrscheinlich kein kompletter Defekt der Karte sondern potenziell "nur" ein Problem des Treibers ist. Allerdings fürchte ich irgendwie dass sich daran nix mehr ändern wird.
zork replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.8.2.
Release 1.8.2
trick-play and threading fixes, display-mode dedupe, VRR/dynamic-HDR probing
Trick play: state transitions serialized under the codec locks -- fixes wrong flush paths on rapid REW/PLAY handoffs, torn FF presses, and a stutter on in-mode speed presses.
Radio: radio-vs-encrypted detection moved to the decoder thread, removing a lock-order inversion that could deadlock on channel switch.
Subtitles: fixed an OSD teardown race with VDR's main loop.
Display modes: identical CEA/DMT…
Magic Michael posted the thread screen/tmux oder wie kann ich mir neue Programme im MLD wünschen?.
Guten Abend,
ich teste MLD 6.5 und finde es schonmal gut, wie einfach ich das DVB-T2-Bild auf den Monitor bekommen habe :)
Was mir zu meinem Glück noch fehlen würde, ist so ein Programm wie screen oder tmux, damit ich längere rsync-Jobs aus der Ferne starten und laufen lassen könnte.
(Wie) kann man bei MLD anregen, neue Programme in die Distri aufzunehmen?
Hab da nach einem Weilchen Suche im MLD-Forum/-FAQ/-etcetera nichts gefunden.
Danke und Grüsse
Michael
c.h. replied to the thread [yaVDR-ansible 20.04] ansible bricht Installation ab.
@seahawk1986 : Ich möchte bei dir mal nachfragen, ob du die ABI-Version für das vdr-plugin-permashift im PPA noch korrigieren kannst.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Christian
Dr. Seltsam replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Er ist so konfiguriert, dass er vor Kodi gestartet wird. Und da CE sobald wie möglich Kodi starten will, wird VDRCoreELEC vorher gestartet - und dann crasht es wahrscheinlich, wenn keine .profile da ist und die START_PRG Variable fehlt.