VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
rell replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4/5, Rockchip.
Erster Test und Schlußfolgerungen: Läuft eigentlich recht gut! 720p schaltet auf 1280x720p. Das 2x runter- und raufskalierte 1920x1080 OSD passt da noch.
1080i schaltet auf 1920x1080i. Deinterlacer ein/aus etc. passt noch nicht, das muss ich noch machen.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem progressive und interlaced hdmi Modus? Versucht der TV bei einem 1080i selbst zu deinterlacen? Muss ich dann auch den interlaced Stream senden?
Das Umschalten auf 576i werde ich wieder rausnehmen.…
Murry replied to the thread Ubuntu 26.04 Resolute Raccoon / yavdr ansible devel.
Beim letzten Kodi flatpak update wurde nvidia-vaapi installiert. Dadurch funktioniert die vdpau Hardware Beschleunigung nicht mehr. Einfach das flatpak nvidia-vaapi deinstallieren.
Damit es nicht wieder installiert wird:
sudo flatpak mask org.freedesktop.Platform.VAAPI.nvidia
rfehr replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4/5, Rockchip.
[…]
Version baut gerade, sollte so in ca. 1 std fertig sein.
Gruß,
Roland
cinfo replied to the thread vdr-plugin-mpv.
[…]
Diese Änderung habe ich mal getestet -- aber nach dem Stop leider nur noch ein schwarzer Bildschirm ;(
rell replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4/5, Rockchip.
So, noch nicht perfekt aber mit https://github.com/rellla/vdr-plugin-softhddevice-drm-gles/commits/mld-testing/ sollte das manuelle Auswählen und der Follow-Video-Modus funktionieren.
Ein Problem hab ich noch: Für interlaced Material wird ein interlaced Modus ausgewählt und der deinterlacer deaktiviert. Der render Thread läuft dann ständig in buffer underruns - das tat er vorher aber auch. Muss ich mir ansehen.
Ansonsten fehlen noch ein paar Logiken, wann welcher modus gewählt wird und…
LotharE replied to the thread Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid).
Hi Jojo61,
ich hatte die Tage meinen ODROID N2+ auf den aktuellen Stand von VDR*ELEC gebracht; da kam eine aktualisierte CE22 Version dazu.
https://github.com/Zabrimus/VDRSternELEC/commit/b19d101e56f395b1d23f0c40b2e98ac79427d6b9
Damit klappt der Wechsel vom VDR zu Kodi nicht mehr, der Start hängt in einer Endlos Schleife.
In den Kodi Logs findet sich u.a. das
(Code, 24 lines)
So einen ähnlichen Fehler gab es vor ein paar Monaten schon mal, den hattest Du dann gefixed.
Mit einer VDR*ELEC…
kamel5 replied to the thread TVGuide und VDR-2.4.0+.
Sehr schön, dann übernehme ich das in die nächste Version. Danke fürs Testen.
Grüße
kamel5
jsffm replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.5.0.
Soweit ich weiss, ist das ein bekanntes Problem
pixelpeter replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.5.0.
Hallo Zork,
Das Problem das beim ersten normalen Start nur der Ton kommt und kein Bild, hatte ich auch schon mehrmals. Ich habe dann einfach einen Kanal weiter geschaltet, dann kommt sofort ein Bild. Im log ist mir nichts aufgefallen. Ich stelle es aber rein wenn es wieder passiert.
MartinKG replied to the thread TVGuide und VDR-2.4.0+.
@kamel5
so sieht es momentan aus, denke das ist ok. :)
https://kojipkgs.fedoraproject.org/work/tasks/4427/144704427/build.log