VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
jrie
February 17, 2025 at 1:06 AM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostDas bin eher ich, der da was übersehen hat
Schau ich mir an, sobald ich dazu komme. Hab ich vermutlich fälschlich von der Keyboard Version übernommen und vorher war es richtig. -
Dr. Seltsam
February 16, 2025 at 11:49 PM Replied to the thread ARC aus HDMI extrahieren?.Postseahawk1986 : SPDIF ist auf vielfältige Weise nutzbar , aber in der Bandbreite für unkomprimierte Tonformate zu beschränkt. Die Basis braucht die aber, um guten Kinoklang zu virtualisieren. 2.0 Quellen klingen deutlich schlechter, auch wenn mir… -
davie2000
February 16, 2025 at 10:11 PM Replied to the thread ARC aus HDMI extrahieren?.PostSorry, für die wahrscheinlich blöde Frage, aber:
Wozu braucht ein Kopfhörer einen "Audio Return Channel"?
Was soll der denn zurücksenden? -
seahawk1986
February 16, 2025 at 9:47 PM Replied to the thread ARC aus HDMI extrahieren?.Post -
Dr. Seltsam
February 16, 2025 at 8:24 PM Posted the thread ARC aus HDMI extrahieren?.ThreadIch habe einen Funkkopfhörer, dessen Basisstation eine einzige HDMI-Buchse hat. Die soll man mit einer ARC-tauglichen HDMI-Buchse des TV verbinden. Ich habe nur eine einzige ARC-fähige HDMI-Buchse am TV, an die der Ausgang des AVR angeschlossen ist. So… -
seahawk1986
February 16, 2025 at 8:08 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostIch bin beim Versuch da eine neue Version zu bauen auf folgenden Fehler gestoßen, der soweit ich das sehen kann seit https://github.com/j1rie/IRMP_STM…53d84a9d855cf1b auftritt:
(Code, 9 lines)
Habe ich da irgendwas übersehen oder werden diese beiden Werte… -
rell
February 16, 2025 at 7:53 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostZabrimus Dadurch https://github.com/Zabrimus/VDRSt…/package.mk#L41 schlägt ein upgrade fehl.
Es fehlt der "/" am Ende und das Verzeichnis muss vorher erstellt werden. -
MarkusE
February 16, 2025 at 7:43 PM Reacted withReaction (Post)to kls’s post in the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.
Ja:
(Code, 13 lines) -
vdr_rossi
February 16, 2025 at 7:01 PM Reacted withReaction (Post)to Zabrimus’s post in the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Am einfachsten in der globalen (virtual) package.mk. Einfach auskommentieren.
Edit: Ich habe zwei Patches gelöscht, die nicht mehr benötigt werden. -
Zabrimus
February 16, 2025 at 6:48 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Am einfachsten in der globalen (virtual) package.mk. Einfach auskommentieren.
Edit: Ich habe zwei Patches gelöscht, die nicht mehr benötigt werden.