VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
JV16Bar replied to the thread [iptv] m3u, stream, radio Erweiterung.
Sorry for coming to this thread, maybe it's not the right place.
I wanted to ask if anybody using vdr + rpihddevice + iptv plugin with an older RPI.
I have multiple RPI3s running VDR, and on one of them i compiled iptv plugin. Trying to listen some radios (to replace the mplayer plugin), and it works, but after i change the channel it takes about 10-15 seconds to play.
I didn't manage to play any TV stream, but i don't know either if the RPI3 is capable of such a transcoding. For me only the…
blau reacted with
to jrie’s post in the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
kls replied to the thread VDR version 2.7.8 freigegeben.
Mein Fehler war, dass ich unterschiedliche Kanalnummern verwendet habe, damit waren die Timer natürlich immer unterschiedlich :-/.
Die Prüfung macht für Pattern-Timer wohl wirklich keinen Sinn.
Daher:
(Code, 11 lines)
astra reacted with
to kls’s post in the thread VDR version 2.7.8 freigegeben.
[…]
Kann ich mir nicht vorstellen.
Um das genauer zu untersuchen benötige ich
- deine vollständige timers.conf
- deine vollständige channels.conf
- den genauen NEWT-Befehl
- die Logmeldung(en) nach diesem Befehl.
Ich habe mehrfach versucht, das zu reproduzieren, aber es muss wohl ein entscheidendes Detail bei dir anders sein als bei mir.
jsffm replied to the thread VDR version 2.7.8 freigegeben.
(Code, 3 lines)
Ich hatte das über eine eigene Oberfläche ausgelöst, daher habe ich nur den Log. Weiterhin bin ich wieder zurück auf 2.7.7, daher kann ich es nicht direkt Testen.
Kann es damit zusammenhängen, dass der angemotzte Timer deaktiviert war?
[…]
Das liegt vermutlich hieran:
(Code, 1 line)
Im Code sieht das so aus:
(Code, 2 lines)
Damit spart sich VDR das erneute Scannen des Video-Directories nach einem Delete bzw. (neu) Restore. Plugins, die diese Funktionen nachbauen, müssen wohl entsprechend geändert werden.
[…]
Was steht denn nach diesem Befehl im Log?
Wenn ich das hier versuche nachzustellen sieht das so aus:
(Code, 10 lines)
Und im Log:
(Code, 5 lines)
vdr_rossi replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
Ich hab eben auf Firmware: 2026-01-20_15-25_seeed_xiao_rp2350_hid_irmp upgedatet.
Bei mir läuft vdr-plugin-irmp (0.0.6) und eine FB mit RC6 sky codes.
In Vdr setup.conf steht: RcRepeatDelay = 300 u. RcRepeatDelta = 100
Nun reagiert vdr zeitweise nicht auf einzelne Tastendrücke. Am Empfänger leuchtet die IR Empfangs LED aber auf. Ich drücke z.B. die zurück Taste mehrfach, auch mit kurzer Pause dazwischen, wiederhole den Tastendruck.
Aber am Vdr geht nix zurück bzw. schließt nicht den OSD…
jrie replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
[…]
Wird es im nächsten Release geben. Allerdings geht unter Windows nur die Anzeige der Reports mit REPORT_ID_IR.
An die Keyboard Reports kommt man unter Windows nicht heran. Wenn man gleichzeitig ein Schreibprogramm geöffnet hat, sieht man aber wenigstens die Tasten ankommen.