VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
Zabrimus
April 27, 2025 at 11:33 AM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.Post[…]
Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Ausgabeplugin. Hast du die Möglichkeit ein anderes Plugin zu testen? Wie woanders mal erwähnt wurde: Die Büchse der Pandora wurde geöffnet mit den verschiedenen Ton- und Video-Formaten.
Auf dem x86… -
stegro
April 27, 2025 at 11:13 AM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.PostHallo Zabrimus ,
ich will diesen Thread nicht kapern brauche aber etwas Hilfe:
Was habe ich gemacht:
Basis: Ubuntu 24.04, dann von seahawk1986 vdr-2.7.5 von launchpad installiert, Bildausgabe mit softhdvaapi
Das ganze läuft bei mir nicht unter einem… -
Marcus 2208
April 26, 2025 at 8:07 PM Replied to the thread [Gelöst] WinTV dualHD - Moduloption um nur einen Tuner zu nutzen?.PostMeine drei WinTV DualHD funktionieren bisher noch einwandfrei, 24/7 Dauerfeuer seit damals. Ich habe aber auch schon länger nichts an der Software herumgefummelt. Ich hab noch VDR 2.6.0 auf Debian 11 laufen und benutze auch keine StatusLEDs. Hoffentlich… -
rell
April 26, 2025 at 6:07 PM Replied to the thread Passthrough mit softhddevice*.Post[…]
Nicht drin. Lt. Entwickler müsste https://github.com/jernejsk/Libre…efb7fc1d430927f aber nach wie vor nach einem rebase funktionieren. AW und Rockchip nutzen auch dieselbe IP. Ich versuche mich da mal am kernel und alsa... -
jrie
April 25, 2025 at 8:57 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post[…]
Doppelt hält besser -
vdr_rossi
April 25, 2025 at 7:58 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostAktuelle Firmware ist (erstmal nur) auf RP2350 drauf.
Ja, an den LED Versorgungspins (VUSB und GND) sind 5v
Was mir aufgefallen ist:
Mit Firmware (2025-04-24_13-30_seeed_xiao_rp2350_hid_irmp_kbd.uf2) leuchtet die externe RGB LED beim auslesen der… -
neumann2k
April 25, 2025 at 2:19 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Ok, sehe ich auch so. Dann wäre das Einfügen der Option in die config.txt etwas für die MLD6. Danke. -
rell
April 25, 2025 at 1:53 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post30Hz-Auflösungen werden nur durchforstet, wenn keine Auflösung mit 50 oder 60Hz gefunden wird. Die müsstest du dann manuell angeben. 30 und 60Hz sind generell eh nicht optimal, da wir es ja überwiegend mit 25/50Hz Material zu tun haben.... -
neumann2k
April 25, 2025 at 1:49 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Ich habe gerade nochmal recherchiert: Ohne den Eintrag
(Code, 1 line)
werden nur 30Hz bei 4K unterstützt. Sucht das Plugin nur noch 50Hz und 60Hz? Dann wäre das natürlich die Erklärung. -
rell
April 25, 2025 at 1:27 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Alles gutAls Dank reicht mir, dass du es ausprobierst und hernehmen möchtest und Rückmeldungen gibst.