VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
blau
Reaction (Post)December 6, 2025 at 7:18 AM keymacros.conf:
...
User4 Back Back Back Back Back Back Commands 2 4 Back Back Back Back
...
commands.conf:
...
Liste 1:{
...
...
...
OSD : at -f /Pfad/play.sh now
...
}
In keymacros.conf wird der Taste User4 der vierte Punkt vom zweiten Eintrag (eine Liste)… -
blau
Reaction (Post)December 6, 2025 at 7:18 AM Das Problem ist, dass softhddevice ohne DVB-Input kein OSD zeigt, so dass man keine Aufnahme starten kann.
Alle Tipps, die es hier gab, haben bei mir nichts geholfen (zum Testen braucht man nur eine leere channels.conf).
Die Lösung ist einfach: Mit… -
jrie
December 6, 2025 at 1:52 AM Replied to the thread VDR ohne DVB device starten um Aufnahmen abzuspielen.Postkeymacros.conf:
...
User4 Back Back Back Back Back Back Commands 2 4 Back Back Back Back
...
commands.conf:
...
Liste 1:{
...
...
...
OSD : at -f /Pfad/play.sh now
...
}
In keymacros.conf wird der Taste User4 der vierte Punkt vom zweiten Eintrag (eine Liste)… -
SHF
December 6, 2025 at 1:48 AM Replied to the thread Western Digital Green (WDC WD60EZRX-00MVLB1) ruckt alle 10-20 Sekunden.PostDas klingt von den Symptomen her stark nach dieser IntelliPark Geschichte, da die Load_Cycle_Count aber nicht ansteigt, kann es das eigentlich nicht sein.
In so einer Festplatte sind ja eigentlich nur 2 bewegliche Teile verbaut. Der Arm mit den Köpfen… -
SHF
December 6, 2025 at 1:17 AM Replied to the thread Vorschlag zu lirc.c.Post[…]
Das kann logisch eigentlich nicht sein:- Wenn das Timing wirklich daneben ist, würde zuerst der Code nicht erkannt werden.
Da get es um +- 100us, muss also mindestens um den Faktor 10 genauer sein. - Wenn das Timing beim lirc.d daneben ist, kämen die
- Wenn das Timing wirklich daneben ist, würde zuerst der Code nicht erkannt werden.
-
rdnzl
December 6, 2025 at 12:34 AM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).PostDas Depot BLABLA experimental vdr ubuntu noble enthält keine Release Datei!!!!! -
seahawk1986
December 5, 2025 at 11:15 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).Post[…]
Zumindest mit Ubuntu 24.04 hatte ich da noch einige Ecken und Kanten mit Intel - mit der 26.04 muss ich das noch mal durchspielen, das habe ich bislang nur in VMs ausprobiert, weil da einiges am Unterbau modernisiert werden muss. -
seahawk1986
December 5, 2025 at 11:13 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).PostDas Problem ist, dass du durch einen früheren Durchlauf ein PPA für KODI hinzugefügt hast, das nicht existiert - die dazugehörige Datei kannst du aus /etc/apt/soures.list.d/ löschen und es dann noch einmal probieren. -
rdnzl
December 5, 2025 at 10:56 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).PostApropos gutes Bild: Was könnte ich tun, um mein Problem einen Schritt weiter zu bringen? Ich habe schon mehrfach das git geclont und ausgecheckt, aber was nobles ist nicht dabei, und will mir nicht gelingen. Bitte um einen Tip -
seahawk1986
December 5, 2025 at 10:33 PM Replied to the thread yavdr ansible: Kodi wird nicht zum Primary_Frontend.PostDa fehlt noch etwas im Playbook, damit die Variable einen Effekt hat - du kannst aber in der /etc/yavdr-frontend/config.yml die Werte für primary_frontend und secondary_frontend vertauschen.
Beim Druck auf die Power-Taste sollte mit dem alten Stand des…