VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
Emma53
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post[…]
Leider installiert sich das File nicht:
root@Mucai7:/home/tools# dpkg -i stm32-irconfig-gui_amd64.deb
(Lese Datenbank ... 205066 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von stm32-irconfig-gui_amd64.deb ...
Entpacken… -
Emma53
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostSo Jörg
Ich habe den Zero mit der neusten Firmware mal an einen Win10 Rechner eingesteckt
Und die stm32IRconfig_gui für Windows gestartet
Mit dem Ergebniss das Kein Commit Feld Button angezeigt wird .
Die Stelle ist leer wo es eigentlich sein sollte , wie… -
seahawk1986
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostEmma53: In meinem PPA für focal gibt es eine aktuelle Version: https://launchpad.net/~seahawk…12/+listing-archive-extra - du brauchst das Paket stm32-irconfig-gui -
Emma53
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostHi Jörg
Ein Problem habe ich noch meine stm32IRconfig_gui
Für EasyVDR5 ist zu alt
Da wird noch nicht mal die Firmware angezeigt und den Buttonfeld mit eeprom und commit fehlt auch ganz.
Gibt es da eine fertige gui für Linux
Oder soll ich den Zero mal an den… -
jrie
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post[…]
Nun, dann wird das ein Mysterium bleiben, wie die Verwandlung in KBD passiert ist. -
jrie
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostVielen Dank, Helmut!
committen: da ist die Frage, ob der Button commit aktiv ist oder ausgegraut in der GUI
In #1.199 ist der commit Button disabled. -
Emma53
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostSodele
Die neuste Firmware auf einem Zero geflasht
2024-10-15_17-56-waveshare_rp2040_zero_hid_irmp.uf2
Funzt wie die Juni Version, keine Probleme . Schnelles zappen durch das OSD , kein hängen oder Absturz.
Wiederholungsrate passt auch beim gedrückt halten… -
Ulf
Reacted with to kls’s post in the thread User Counter jetzt mit OpenStreetMap (OSM).Reaction (Post)Nachdem mein Vorschlag eines im Programm integrierten User Counters ziemlich kontrovers diskutiert wurde, ist mein Fazit, das doch lieber bleiben zu lassen.
Ich habe stattdessen den bestehenden User Counter auf OpenStreetMap (OSM) umgestellt. Somit muss… -
MatthiasK
Reacted with to kls’s post in the thread User Counter jetzt mit OpenStreetMap (OSM).Reaction (Post)Nachdem mein Vorschlag eines im Programm integrierten User Counters ziemlich kontrovers diskutiert wurde, ist mein Fazit, das doch lieber bleiben zu lassen.
Ich habe stattdessen den bestehenden User Counter auf OpenStreetMap (OSM) umgestellt. Somit muss… -
Emma53
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostKein Problem
Dauert aber noch etwas.
Muss erst Abendbrot zu mir nehmen.
Dann muss ich die passende Hardware erst wieder aufbauen.
Melde mich dann.