VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
MegaV0lt
January 21, 2025 at 8:33 PM Replied to the thread Wieder 'Invalid lock sequence'.PostDas hab ich nicht konfiguriert. Ich synchronisiere das lokale git über den vdr in der virtualbox und baue dann ein.deb, das ich dann dort installieren kann zum testen...
Ich bin sicher,das man das auch irgendwie lokal hin bekommen kann. Müsste halt alles… -
FireFly
January 21, 2025 at 7:55 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] xmltv4VDR 0.4.3 - 0.4.6 Beta.Post[…]
Dann ist das bei Dir genau anders herum als bei anderen: da haben nämlich die Events nach einem Import gefehlt (und waren erst nach einem Neustart da) was mit diesem Commit behoben wurde. In der yavdr-Version ist der neueste Commit enthalten. Dass… -
SHofmann
January 21, 2025 at 7:48 PM Replied to the thread Wieder 'Invalid lock sequence'.Post[…]
Noch immer OT: Könntest du mal posten, wie man das für den VDR als Entwicklungsumgebung konfiguriert?
Installiert hatte ich es schon vor einiger Zeit, bin dann aber bei den Makefiles hängen geblieben. Vielleicht kannst du auch noch darauf eingehen,… -
SHofmann
January 21, 2025 at 7:42 PM Replied to the thread [live] Locking der einzelnen VDR Objekte.PostWeil mich die Neugier gepackt hat und ich etwas Zeit hatte, habe ich mit dem Stand auf dem Test-Branch ein wenig herumgespielt. Bislang konnte ich dabei kein spezifisches Problem sehen.
Ein Problem, das auch die 3.4.0 schon hat, ist nach wie vor, dass… -
Zabrimus
January 21, 2025 at 7:34 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Perfekt. Ich habe es drin und es baut auch wieder für CE20. -
ciax
January 21, 2025 at 6:59 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post[…]
.. feedback after some days - thanks for "debugging hint" :O)
I tried it with plugin satip, also with vtuner-ng --- switched succesively from just "softhddevice + satip" back to my original "setup". Today, after nearly 1 day runtime the "error"… -
MegaV0lt
January 21, 2025 at 6:44 PM Replied to the thread Wieder 'Invalid lock sequence'.PostDas ist Visual Studio Code von MiniWeich.
Ist kostenlos und auch für Linux zu haben
https://code.visualstudio.com/download -
rüsseltier
January 21, 2025 at 5:55 PM Replied to the thread Wieder 'Invalid lock sequence'.Post[…]
Hochgradig OT: was ist denn das für ein Editor bzw. IDE in dem Screenshot? -
kamel5
January 21, 2025 at 4:32 PM Replied to the thread Wieder 'Invalid lock sequence'.Post[…]
Das war ja auch nur ein Beispiel bezogen auf Deinen oben geposteten Code. Du kannst natürlich auch jede beliebige andere Lösung realisieren, die zu dem gewünschten Ergebnis führt.
[…]
Dann musst Du da auch nichts machen...
[…]
Da gilt das Gleiche, wie… -
jrie
January 21, 2025 at 4:07 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostDanke Gerhard, schöne Bastelarbeit!