VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
zork replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Ich habe Klaus' Ideen mal aufgenommen und den Patch entwicklelt. Patch gegen den aktuellen internen Stand von Klaus Tree.
Drei Hinweise:
(NULL, 0) liefert 1 statt 0, sonst wäre "alles raus" nicht von "nicht angenommen" zu unterscheiden.
Drain() ruft cDevice::PlayTs*() qualifiziert auf, sonst bekommen softhdcuvid/softhddevice NULL in ihre Überschreibung. Ihre eigenen Puffer leeren sie in DrainDevice().
PlayTsSubtitle() steigt vorher aus, wenn es noch keinen Konverter gibt, sonst legt Drain()…
davie2000 replied to the thread Ubuntu20 flatpak Kodi 21.3 startet nicht (mehr) ....
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, trotz deiner anderer Baustellen! :thumbup:
Wie kann ich prüfen, ob ich ESM-Updates aktiviert habe?
Kann ich die einfach wieder deaktivieren?
Ich will doch nur (endlich) wieder Kodi nutzen ;(
Wenn in meiner /home/vdr/.config/systemd/user/kodi.service die Zeile "ExecStop" auch so aussieht wie in #10, also mit "while ...", dann ist das falsch und MUSS so aussehen wie bei dir in #11?
Wie kann ich eigentlich sicherstellen, dass ich Kodi richtig…
seahawk1986 replied to the thread Ubuntu20 flatpak Kodi 21.3 startet nicht (mehr) ....
Ich habe es mal in einer VM probiert - nach einer frischen Installation lässt sich KODI unter Ubuntu 20.04 starten.
Wenn man die ESM-Updates aktiviert, tritt das Problem mit statx auf, weil der Kernel zu alt ist. Man braucht also den HWE-Kernel 5.15, der das unterstützt - aber der nvidia-Treiber aus der 340er Serie in den Ubuntu-Quellen ist dazu nicht mehr kompatibel.
Eventuell mal mit dem gepatchten Treiber aus https://github.com/MeowIce/nvidia-legacy experimentieren.
Noch als Erklärung zu…
MarkusE replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
@Mike838 , im git ist ein Update. Bitte testen.
SHofmann replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Nachtrag: Gerade habe ich gelernt, dass es einen Unterschied macht, ob man in Javascript-Dateien:
(Code, 1 line)
… oder:
(Code, 1 line)
… schreibt. Nur Letzteres wird als zu übersetzender String erkannt und fließt in die PO-Dateien ein. :(
jrie replied to the thread Ubuntu 26.04 Resolute Raccoon / yavdr ansible devel.
[…]
level2 oplocks abstellen wäre eine Möglichkeit.
.
change notify = yes ist per default an, deswegen wundert es mich, dass das explizite setzen was bringt.
Aber wenn es funktioniert, war Gemini schlauer.
Eine dumme Frage: Ich war der Auffassung, dass wir das ganze Drama mit node.js und po2json deshalb in Kauf nehmen, um Übersetzungen, die in Javascript benötigt werden, direkt aus Dateien wie de_DE.js auslesen zu können.
Sucht man nun beispielsweise nach "Timer is recording", findet man neben den PO-Dateien nur (noch) folgende Stelle in der neuen Datei js_static.ecpp:
(Code, 3 lines)
Diese Funktion wiederum wird (nur) aus scripts.js heraus aufgerufen:
(Code, 3 lines)
Aber wäre das nicht…
Der folgende Patch:
(Code, 12 lines)
…hilft, diese ganze Latte von Meldungen:
(Code, 15 lines)
… zu eliminieren:
(Code, 2 lines)
Allerdings werden damit alle Meldungen von po2json entsorgt, denn unter Ubuntu 26.04 kommen auf stderr noch die folgenden Meldungen:
(Code, 3 lines)
… nicht aber unter Ubuntu 22.04. :( :thumbdown:
[…]
Logisch, die beseitigt ja nur eine lästige Warnung, sofern es denn endliche einmal läuft. Doch dabei kann ich dir leider nicht viel helfen, fürchte ich.
Mike838 replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
[…]
Die Pakete gibt es so erstmal per zypper in 15.6 leider nicht und deine Anpassung in scripts.js hilft leider auch nicht