VDR Portal

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neuere VDR auch für Jammy? 9

• MegaV0lt
    2. Replies
      9
      Views
      611
      9
    3. FJe

1. [VDR-2.6.0 + epgsearch] Vermeide Wiederholung 69

• kamel5
    2. Replies
      69
      Views
      10k
      69
    3. nobanzai

1. Empfehlung DVB-S2 Tuner oder SATIP 5

• atgis
    2. Replies
      5
      Views
      306
      5
    3. M-Reimer

1. [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16 381

• Joe_D
    2. Replies
      381
      Views
      49k
      381
    3. jojo61

1. [yavdr 24.04] Desktop-Apps - zB. Browser: Chrome geht, Firefox nicht 11

• ciax
    2. Replies
      11
      Views
      581
      11
    3. ciax

1. [solved][vtuner-ng] Probleme mit verschlüsselten Kanälen/Programmen via streamdev Plugin 8

• ciax
    2. Replies
      8
      Views
      955
      8
    3. ciax

1. TrickSpeed - Verständnisfrage 77

• rell
    2. Replies
      77
      Views
      3.9k
      77
    3. jrie

1. [live] Weiterentwicklung v3.3.x 431

• MarkusE
    2. Replies
      431
      Views
      44k
      431
    3. LotharE

1. Ab wann (nach Start des VDR) kann ein Plugin OSD Meldungen ausgeben? 8

• MarkusE
    2. Replies
      8
      Views
      609
      8
    3. TomJoad

1. Skindesigner and openGL OSD 18

• lnj
    2. Replies
      18
      Views
      7.3k
      18
    3. kamel5

Recent Activities

• atgis

Reaction (Post)
    Schau dir doch mal den allgemeinen Trend an. Wie viel Software für DVB-Empfang hat sich denn "auf dem Markt gehalten"? Und da blicke ich vor allem auf die Windows-Welt, denn niemand wird DVB-Karten nur für Linux auf den Markt werfen. Es ist eher extrem…
  • FJe

Replied to the thread Neuere VDR auch für Jammy?.
    top, danke.
    ich denke, man muss löschen:
    -rw-r--r-- 1 root root 70 Sep 9 2020 ppa_yavdr_experimental_vdr_focal.list
    -rw-r--r-- 1 root root 70 Sep 9 2020 ppa_yavdr_experimental_vdr_focal.list.save
    und
    -rw-r--r-- 1 root root 71 Sep 9 2020…
  • nobanzai

Leider funktioniert meine Idee mit der epgsearchuservars.conf nicht.
    Habs gestern mal ausprobiert.
    Dadurch dass man den Titel und Untertitel selbst nicht manipulieren kann, kann man die KW auch nicht als Wiederholungskriterium nutzen.
    Man müsste also…
  • M-Reimer

Replied to the thread Empfehlung DVB-S2 Tuner oder SATIP.
    Schau dir doch mal den allgemeinen Trend an. Wie viel Software für DVB-Empfang hat sich denn "auf dem Markt gehalten"? Und da blicke ich vor allem auf die Windows-Welt, denn niemand wird DVB-Karten nur für Linux auf den Markt werfen. Es ist eher extrem…
  • atgis

Replied to the thread Empfehlung DVB-S2 Tuner oder SATIP.
    Genau das meinte ich ja. Es sieht sehr dünn aus. Die Gebrauchte Hardware hat ja sicher auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenn die Cine dann doch kaputt gehen sollte, gibt's ja wieder keinen Ersatz. 😐
  • FJe

Reacted with Thanks to seahawk1986’s post in the thread Neuere VDR auch für Jammy?.
    Reaction (Post)
    Mit einem do-release-upgrade kann man entweder zur nächsten Version springen oder von LTS-Version zur nächsten LTS-Version, d.h. du kannst jammy nicht überspringen und Snaps (wie der Firefox-Browser) funktionieren nur OOTB, wenn das Home-Verzeichnis…
  • jojo61

Danke für die Blumen :) aber mittlerweile denke ich das selbst 50 noch zu wenig sind. Ich würde es mal eher auf 128 setzen. So sitzt es auch beim minisatip.
  • .. hier habe ich vergessen, nochmal zu antworten. Ich weiß nicht mehr genau, was ich bei den o.a. Beiträgen vergessen habe - es war vermutlich einfah nur ein Reboot, aber nun habe ich lokal ein Bild am kleinen TFT mit der osd2web Anzeige. Dies…
  • ciax

Reaction (Post)
    Joe_D Ich muss mich mal an dich wenden. Ich habe ein Problem mit dem vtuner-ng unter VDRSternELEC. Manchmal kommt da ein "too many open files" wenn man versucht das /dev/dvb/adapter0/demux0 zu öffnen. Siehe den Logauszug unten. In diesem Beispiel…
  • Die Lösung hat nach mehr als einem halben Jahr jojo61 hier im vtuner Thread geliefert - vielen Dank: RE: [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16