VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
te36
Replied to the thread [vtuner-ng] Aktualisierter vtuner für kernel >= 4.16.PostJoe_D Vielen Dank für die Arbeit. Ich habe es jetzt bei mir am laufen mit aktuellem gentoo Linux an einem VDR 2.6 und Kathrein EXIP 418 (software 1.1.2) angeschlossen an einen GigaBlue Unicable LNB.
Soweit so gut... allerdings habe ich irgendwelche… -
seahawk1986
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostWenn du es posten magst, schau ich gerne mal drüber. -
vdrstream
Reacted with to FJe’s post in the thread Upgrade yaVDR.Reaction (Post)Moin,
ich hatte meinen uralten AMD PC mit GT610 dazu gebracht, mit 18.04, altem NVIDIA Treiber mit einer Sundtek USB DVB-S2 recht gut mit HD und SD zu funktionieren.
Nach meinen Erfahrungen mit NUC und der Intel Grafik hab ich den dann entsorgt und bin auf… -
vdrstream
Reacted with to obelix’s post in the thread Upgrade yaVDR.Reaction (Post)Hi,
ein Upgrade ist nicht möglich. Wenn es yaVDR werden soll, dann yaVDR Ansible:
yaVDR Ansible Dokumentation
yaVDR Github
Eine neue Grafikkarte wird auch fällig. Ich hatte eine GT730 in meinem VDR und die habe ich mit Ubuntu 24.04. nicht mehr an den Start… -
massi
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostDann installiere ich wohl besser wieder 18.04 damit lief das Ding einwandfrei.
Das journal zu durchforsten dauert noch etwas. -
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostWie sieht denn deine Kernel Mode-line aus ?
BM2LTS-MC kernel: [ 0.037457] Kernel command line: BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-6.11.2-x64v4-xanmod1 root=UUID=a48865c1-45b7-4ba7-b12b-674e46d0738d ro net.ifnames=0 biosdevname=0 intel_pstate=enable splash quiet… -
MarkusE
Reacted with to kls’s post in the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.Reaction (Post)MarkusE Sobald ein Pointer auf ein Objekt in einer dieser Listen dereferenziert wird, muss ein entsprechender Lock bestehen.
Siehe auch tools.h:
(Code, 27 lines) -
theonlychriss
Reacted with to kfb77’s post in the thread [markad] überarbeiteter Decoder.Reaction (Post)Zum fünfjährigen Geburtstag dieses Threads heute gibt es eine neue Version.
Die Version 4.2.7 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.
Bei Probleme bitte immer die vollständige markad.log posten.
(Code, 5 lines) -
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
Wenn ich Deine edid.bin dahin schiefen kommt das Image damit klar nur mein TV-Gerät leider nicht -
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDanke, bin noch auf der vorletzten Version. Aber mit meiner bisherigen edid läuft ja auch Alles.
Kannst du bitte probehalber mal meine edid.bin nach lib/firmware und dann update-ram...
Nur um zu sehen ob deine Version mit meiner edid klar kommt ?