VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
kamel5 replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
Das kann schon sein. Grundsätzlich hat das dann aber nichts mit dem Plugin zu tun.
Perspektivisch werde ich mal schauen, warum es bei extrecmenung anders als im VDR-eigenen Aufzeichnungsmenü angezeigt wird.
Grüße
kamel5
Taipan replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
@seahawk1986
bei allen Timern! Ich habe gerade nochmal verteilte Timer über Live gesetzt und ich bekomme nach wie vor keinerlei Timer angezeigt auf dem Client - und ich kann eben auch keine Timer setzen. Es sei denn ich schalte das SVDRP-Peering ab, dann sind die Timer lokal auf dem Client was ich ja nicht will...
Funktioniert es denn nur bei mir nicht - nutzt Ihr erfolgreich die Remote-Timer? Kann ich vielleicht eine Rolle des Playbooks aufrufen die für diese Funktionalität prüft?
Das sind…
rbrt replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
Das sind interne Nummern. Hier der dazugehörige Text aus der HISTORY-Datei:
[…]
Sehe gerade, daß das bereits bei VDR 2.3.4 eingeführt wurde. Für die Timer wurde das noch früher geändert.
So wie ich das verstehe änderte der VDR in älteren Versionen diese IDs während dem laufenden Betrieb. Das heißt, kurz vor einem der obigen SVDRP-Befehle müßte man nochmals den aktuellen Stand abfragen. Das fand ich doch etwas aufwendig mit viel Kommunikation. Deshalb die Einschränkung auf die Version ab 2.4.…
seahawk1986 replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
[…]
Kannst du aus dem Log nachvollziehen, bei welchen Timern das fehlschlägt? Existieren die eventuell schon in der Form (Kanal, Start und Stop Zeit) auf dem Server? Das macht der VDR seit Version 2.7.8 so:
[…]
utiltiy replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
Danke @SHF das werde ich mal noch probieren, die Bearbeitung der NVMe erfolgte zuvor im HW Slot am Laptop, also nicht im Adapter.
Dr. Seltsam replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.
Ich warte, bis @Zabrimus sein Paket aktualisiert hat und gebe dann Rückmeldung. Der Sender läuft auf amlogic mit softhdodroid, aber manchmal wirkt das Bild in den Bewegungen unruhig, was besonders bei der Laufschrift auffällt. An anderen Tagen sieht es dann wieder normal aus. Vielleicht wird da beim Sender oder Vodafone noch gebastelt.
dotzball replied to the thread [epgsearch] Erstellte Timer werden sporadisch wieder gelöscht.
Ja, denke ich auch.
Ich habe meine Timer jetzt teilweise angepasst, dass die Beschreibung nur bei manchen ausgewertet wird wo es halt nötig ist.
Nochmal danke!
Taipan replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
Mit -v sagt mir peerdemo:
(Hidden Content)
Es sind also keine Timer vorhanden? Es sind aber welche da:
SurfaceCleanerZ replied to the thread Vdr-sxfe and vaapi.
Hi,
The 7100 is wayvold, you should use minimum a GT1030...
Regards Stefan
SHF replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
[…]
Meine 5400er WD Red brauchen gefühlt eine Ewigkeit.
Eben gestoppt: time ls /mount/hdd1 -> real 0m6.889s
Und da ging es eher flott.
Bei einem Raid, wenn die Platten nacheinander starten sind die 27 Sekunden also nicht mal unrealistisch.