VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
rfehr
May 15, 2025 at 9:41 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
finde auch, also UHD Sender, sind nicht wichtig -
rfehr
May 15, 2025 at 9:34 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
HD+ habe ich nicht, da ich DVB-C nutze
zu ffmpeg, hatte ich dcoh schon geschrieben, wir nutzen rpi-ffmeg -
rell
May 15, 2025 at 9:25 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Für mich persönlich wäre in erster Linie interessant, ob es in softhddevice was nachzustellen gibt. Ich habe leider kein 4K. Hast du das Zittern auch mit FullHD?
Falls ja, könntest du dir ja einfach testweise ein VDR*ELEC aufsetzen. Dann wäre… -
rell
May 15, 2025 at 9:19 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Glaubens- und Grundsatzfrage... -
neumann2k
May 15, 2025 at 9:16 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostWelche Branch von rpi-ffmpeg wird in MLD6 verwendet?
Hast Du HD+ ? Man müsste jetzt erstmal rausfinden, ob es ein generelles Problem oder ein MLD spezifisches ist. Bemerkst Du das Zittern auch bei Axine HD ? -
rfehr
May 15, 2025 at 9:12 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
der patch ist bei uns mit drin, dar wir das rpi-ffmpeg nutzen
also mein persönliches gefühlt , nehme ich lieber ein Intel-Nuc oder ein odroid,
wenn man sieht was ein rpi4/5 kostet mit mit alem was man braucht auch nicht viel weniger
und gerade Intel/nuc… -
neumann2k
May 15, 2025 at 9:08 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostHey rfehr ,
liegt es vielleicht an ffmpeg in der MLD? In libreelec ist dieser Patch enthalten:
https://github.com/LibreELEC/Libr…e-v4l2m2m.patch
Dieser Patch fügt erst den benutzten deinterlacer hinzu, wenn ich mich nicht täusche. -
rell
May 15, 2025 at 9:07 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostRichtig. Da läuft nur h265 mit hardware. -
SHofmann
Reaction (Post)May 15, 2025 at 9:03 PM Danke erstmals, ich habe keine Einwände gegen die Verbesserungen und werde sie ins git einpflegen -
rfehr
May 15, 2025 at 9:02 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
aber nur beim rpi4, der rpi5 kann das ja nicht mehr
richtig?