VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
Zabrimus
April 18, 2025 at 6:28 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Ach mist. Ich erinner mich.... -
gggggg
April 18, 2025 at 6:28 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDanke. Soweit keine Auffälligkeiten außer:
1 beim lirc zum Starten von Kodi muss das sudo weg:
begin
prog = irexec
button = Star
button = Star
button = Star
config =sudoreset-kodi
end
2 Das Exit aus Kodi per longpress INFO Taste führte zu einem Hänger:
Lösung:… -
FireFly
April 18, 2025 at 6:16 PM Replied to the thread VDR version 2.7.5 freigegeben.Post[…]
Ich hab's ausprobiert mit
(Code, 8 lines)
was aber leider gar keinen Effekt hat da UpdateByName() an cRecordingInfo::Read() durchgereicht wird, es müsste aber in cRecording numFrames auf -1 eigesetzt werden, was nur im Konstruktor passiert. -
Murry
April 18, 2025 at 6:00 PM Reacted withReaction (Post)to qumad’s post in the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.
Hallo Murry,
Ich bin zur Zeit nicht zuhause und kann nicht nachschauen wie die Einstellungen sind. Nach Ostern kann ich nachschauen.
Grüße qumad -
qumad
April 18, 2025 at 5:27 PM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.PostHallo Murry,
Ich bin zur Zeit nicht zuhause und kann nicht nachschauen wie die Einstellungen sind. Nach Ostern kann ich nachschauen.
Grüße qumad -
Murry
April 18, 2025 at 4:59 PM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.PostHallo qumad,
würdest du deine Einstellungen teilen? Das compile habe ich hinbekommen, aber das starten des cef browsers gelingt mir nicht:
norbert@vdr:~/cefbrowser/build/Release$ LD_LIBRARY_PATH="/home/norbert/cefbrowser/build/Release/" ./cefbrowser… -
Murry
Reaction (Post)April 18, 2025 at 4:34 PM Ich habe mal Pakete für Ubuntu 20.04, 22.04 und 24.04 bauen lassen: https://launchpad.net/~seahawk1986-h…buntu/vdr-2.7.5 -
vdr_rossi
April 18, 2025 at 4:23 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostOk, hatte zwischendurch 0009-fix-fakeroot.patch modifiziert:
(Code, 4 lines)
dann ging es weiter...
Nun klemmt es bei dynamite:
(Code, 42 lines)
Es müsste statt vdr-2.7.3-dynamite.patch > vdr-2.7.5-dynamite.patch heißen.
Angepasst hier … -
Zabrimus
April 18, 2025 at 4:17 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Ich habe ja unbemerkt einen Spiegelserver eingerichtet um solche Probleme schnell ohne Patch lösen zu können
Starte den Build einfach nochmal. Ein git pull ist nicht notwendig. -
kukop
April 18, 2025 at 4:17 PM Replied to the thread Versuch das hier zu lesen ohne vor Lachen zu weinen :-).PostMein Abend begann, wie jeder andere Abend unter der Woche auch. Ich komme nach Hause, mache etwas zu Essen und spiele mit den Kindern. Dann überkommt mich ein Gedanke, der mir für die nächsten paar Stunden schmerzhaft in meinem Kopf nachklingen wird:…