VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
Dumpfbacke
December 13, 2025 at 1:26 PM Replied to the thread SATIP-Plugin 2.5.0.PostIch habs geschafft. Der Parameter -d 4 gibt mir alle 4 Tuner der Octopus, habe gerade 8 simultane Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern gemacht, dabei waren dann alle Tuner des Octopus belegt.
Der Pi 4, auf dem das ganze läuft, ist dabei nicht in die… -
jojo61
December 13, 2025 at 1:25 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Ich habe nun mal eine NO Version auf meinem Odroid-N2 installiert und mir das Problem mit dem h265 angesehen. Das läuft bei mir auf Anhieb. Allerdings wird das Log zugemüllt mit
(Code, 1 line)
Das liegt am Kernel und diesen Debug müsste man dann wohl… -
vdr_rossi
December 13, 2025 at 12:35 PM Reacted withReaction (Post)to jojo61’s post in the thread [softhddrm] [softhddevice] kein OSD bei Ausfall DVB-device / Tuner.
[…]
Leider kann man das nicht. Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut und ich sehe derzeit keine einfache Möglichkeit für ein OSD ohne vorheriges Video. Das OSD wird in das Videoframe reingerendert und das ist dann ohne initialisierung… -
jojo61
December 13, 2025 at 12:21 PM Replied to the thread [softhddrm] [softhddevice] kein OSD bei Ausfall DVB-device / Tuner.Post[…]
Leider kann man das nicht. Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut und ich sehe derzeit keine einfache Möglichkeit für ein OSD ohne vorheriges Video. Das OSD wird in das Videoframe reingerendert und das ist dann ohne initialisierung… -
seahawk1986
December 13, 2025 at 12:02 PM Replied to the thread yavdr-ansible: Firefox, Mediathek, HD-Filme stottern.Post[…]
Firefox hat die Unterstützung für die Hardwarebeschleunigung für NVIDIA-Karten vor einiger Zeit entfernt. Es gibt mit https://github.com/elFarto/nvidia-vaapi-driver einen Workaround für Karten, die NVDEC unterstützen, der allerdings ein bisschen… -
Dr. Seltsam
December 13, 2025 at 11:51 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Postja, es geht um die TX3. Ich habe derzeit kein anderes Gerät zum Testen. Mein N2+ ist wegen des defekten IR-Empfängers quasi nicht nutzbar.
Die letzte Version mit der es geht ist bei mir VDR-CoreELEC-Amlogic-ng.arm-21.2-Omega-2025-08-09.1.tar. Das ist… -
Zabrimus
December 13, 2025 at 11:38 AM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Das letzte Testbuild war exakt der Stand CE 21.3 Omega.
[…]
Die Datei stammt eigentlich von hier. Aber woher die zusätzlichen Einträge kommen, habe ich noch nicht gefunden. Kann es sein, das diese bei der Kodi-Konfiguration eingetragen werden?
Ein… -
kls
December 13, 2025 at 11:25 AM Replied to the thread cDvbPlayer::Action - PlayTs() möglicher Bug.PostSchau ich mir an. -
qumad
December 13, 2025 at 10:26 AM Replied to the thread yavdr-ansible: Firefox, Mediathek, HD-Filme stottern.PostDanke davie2000, dann suche ich in dieser Richtung. chatgpt hat mir auch einpaar Möglichkeiten aufgezeigt. -
davie2000
December 13, 2025 at 10:20 AM Replied to the thread yavdr-ansible: Firefox, Mediathek, HD-Filme stottern.PostLade doch von dem Rechner mal eine sehr große Datei über die "gewisse Zeit" herunter und beobachte, ob die Downloadrate (massiv) einbricht.
Eventuell gibt es im Firefox auch (Audio/Video)Caches, die man einstellen kann?
Oder man zwingt Firefox (irgendwie),…