VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
Habe ich mit der aktuellen Kodi-Lösung noch "nicht getestet --> ich habe mal Deine Testdatei "oben" genommen und es wird " ff-hevc-vaapi "genutzt beim Abspielen.
Das MPV-Plugin macht hier keine HDR-Wiedergabe am TV -
FireFly
Reacted with to kls’s post in the thread VDR markiert durchgehend jeden Frame als fehlerhaft mit insgesamt 153.485 Fehlern.Reaction (Post)Ich habe jetzt die Testaufnahme von FireFly (danke dafür!) analysiert und folgendes gefunden:
1. Die Aufnahme hat am Anfang so viele fehlerhafte TS-Pakete, dass es nicht gelingt, den FPS-Wert zu ermitteln. Daher nimmt VDR defaultmäßig an, es wären… -
Taipan
Reacted with to seahawk1986’s post in the thread [yaVDR-WFE] Was für Features sollte ein Kanaleditor für das Webfrontend haben?.Reaction (Post)Hallo,
ich habe mal etwas mit der Idee eines Kanaleditors für das Webfrontend gespielt:
youtu.be/tLVUdlx7fLU?si=rUdLOfBhABiycIxV&t=22
Bislang umgesetzt:- Löschen von Kanälen aus der Liste (braucht es da ein Undo (und falls ja: reicht das für gelöschte
-
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDanke funkt ! (Reminder für mich: Unter Einstellungen Plugings softhddrm Video auf UHD BT2020.)
Hast du mit Kodi schon HEVC mit HW decoding wiedergeben können ? -
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
Farbcodierung auf BT2020. ---> setup.conf softhddrm.TargetColorSpace = 3
TV-Kanal= UHD1 & SES UHD. ---> Anzeige "HLG HDR" -
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostSorry ich versteh dich nicht. 4k kommt ja mit -g 3840x2160+0+0 auf den Schirm, aber kein HDR!
Bei welchem frei empfangbaren Sender hast du ein 4k HDR Signal ? -
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostOder muss außer -g 3840x2160+0+0 noch was umgestellt werden. Ja und Softhddrm Einstellung hier beachten -- aber ist ja schon bei Auslieferung gesetzt. Farbcodierung auf BT2020. ---> setup.conf softhddrm.TargetColorSpace = 3 -
rfehr
Replied to the thread [yaVDR-WFE] Was für Features sollte ein Kanaleditor für das Webfrontend haben?.Post -
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDAnke, aber welcher Kanal ist das ... ev. meinst du einen von HD+, weil der frei empfangbare unten
… -
blau
Reacted with to vdr_rossi’s post in the thread [yaVDR-WFE] Was für Features sollte ein Kanaleditor für das Webfrontend haben?.Reaction (Post)Umsetzung gefällt mir.
Du fragst explizit nach Kanaleditor. Spontane Ideen:
- zum Thema löschen, undo usw.
Würde es gut finden, ein Backup der vorhandenen Channels.conf zu ermöglichen, per Knopfdruck.
Im Dateisystem. Einlesen von Dateisystem sollte auch…