VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
davie2000
May 19, 2025 at 11:04 PM Replied to the thread Logos für "neue" Astra-19.2-Sender ....PostDie "fehlenden" PNGs werden mit Grafikprogramm bzw. im Browser übrigens einwandfrei dargestellt und enthalten genau die korrekten Logos.
Ich checks überhaupt nicht und weiß nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte -
neumann2k
May 19, 2025 at 11:04 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Postrell Ich habe Dir eine PN mit einer kleinen Aufzeichnung von Pro7Sat.1 UHD gesendet, welche den fraglichen Ton enthält.
Das Plugin ist der Meinung, es leitet E-AC3 per HDMI an den Receiver, was ja auch irgendwie stimmt, aber etwas fehlt o.ä.
VLC erkennt… -
davie2000
May 19, 2025 at 11:00 PM Replied to the thread [gelöst] Von Windows 11 auf VDR-Freigaben (audio, video, etc.) zugreifen ....PostAber das war genau der richtige Hinweis - vielen Dank!
Ich hatte noch eine Datei smb.conf.merge-error dort stehen.
Kaum aufgeräumt - funktionierts auch schon wieder.
Auf die Idee, dass das Problem NICHT auf der Windowsseite ist, bin ich nicht gekommen -
davie2000
May 19, 2025 at 10:53 PM Replied to the thread [gelöst] Von Windows 11 auf VDR-Freigaben (audio, video, etc.) zugreifen ....PostDanke für deine Antwort!
Leider ist das einzige Setting, das es in meiner /etc/samba/smb.conf gibt "workgroup = YAVDR";
alle anderen kann ich nicht finden - auch nicht mit Namensteilen (master, level kommt nicht vor). -
davie2000
May 19, 2025 at 10:43 PM Replied to the thread Logos für "neue" Astra-19.2-Sender ....Post(Hidden Content) -
davie2000
May 19, 2025 at 10:42 PM Replied to the thread Logos für "neue" Astra-19.2-Sender ....Post(Hidden Content) -
davie2000
May 19, 2025 at 10:42 PM Replied to the thread Logos für "neue" Astra-19.2-Sender ....PostDanke für deine Unterstützung!
(Hidden Content)
Die fehlenden Logos kommen hier mMn nicht vor (zB xplore).
Beim Umschalten auf solche Sender kann ich keinerlei Fehlermeldungen im syslog finden.
Ich habe aktuell nur SSH-Zugriff auf den VDR und kann nicht… -
kfb77
May 19, 2025 at 10:20 PM Replied to the thread [gelöst] Von Windows 11 auf VDR-Freigaben (audio, video, etc.) zugreifen ....PostVergleiche mal in der /etc/samba/smb.conf den [global] Block mit meinem, bei mir geht es:
[global]
workgroup = HOME
local master = no
domain master = no
preferred master = no
os level = 210 -
davie2000
May 19, 2025 at 10:15 PM Posted the thread [gelöst] Von Windows 11 auf VDR-Freigaben (audio, video, etc.) zugreifen ....ThreadEs ist mir eh peinlich, aber seit dem Umstieg auf Windows 11 schaffe ich es nicht mehr, vom Windows PC auf die Freigaben des VDR (audio, video, files, recordings, etc.) zuzugreifen.
Ich habe in Windows schon SMB1 re-aktiviert und den Gastzugang aktiviert… -
kfb77
May 19, 2025 at 9:20 PM Replied to the thread [tvscraper] Identifizieren von Satffel / Episode.Post[…]
Da muss ich widersprechen, die o.g. Folge mit "Absolute Order" 68 ist bekannt. Ich vermute mal "Season 1" ist nur der Dummy bei "Absolute Order". Warum hier tvsp die korrekte Staffel, aber die Absolute Folge nennt, ist auch nicht wirklich…