VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
Murry
Reaction (Post)December 14, 2025 at 7:32 PM Hallo zusammen,
in SAT>IP in einer VM habe ich meinen Versuch beschrieben, den VDR mit SAT>IP an den Start zu bekommen.
Das hat am Ende zu einem Raspberry Pi mit SSD geführt.
Jetzt ist so eine an einem Pi4B angeschlossene SSD nicht wirklich schick.
Deshalb… -
jrie
December 14, 2025 at 7:08 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).Post -
rdnzl
December 14, 2025 at 6:48 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).PostDanke für die vielen Tips.
Habe mich jetzt schon Stunden mit dem neuen System beschäftigt, kleinere Baustellen konnte ich beheben. ich hoffe so weit zu kommen, dass es an die Stelle des alten YAVDR treten kann. Long road.
Zwingend ist die Fernbedienung,… -
qumad
December 14, 2025 at 6:38 PM Replied to the thread [gelöst, mit vdr-plugin-web] yavdr-ansible: Firefox, Mediathek, HD-Filme stottern.PostHallo seahawk,
Danke für deinen Einsatz.
Mediathekviewer benutze ich an meinem PC. Manchmal auch am yavdr über Kodi.
Es gibt viele Wege die nach Rom führen.
Ich mit dem vdr-plugin-web jetzt zufrieden.
Grüße
qumad -
Dr. Seltsam
December 14, 2025 at 6:36 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostGlückwunsch und Danke für die Suche!
Das ganze ist so komplex, dass ich jeden bewundere, der da noch durchblickt.
Übrigens: Ich glaube, ps3remote.py läuft in ng immer noch nicht (siehe hier). In CE22-no hatte es aber funktioniert. Als ich CE21-ng… -
hugoboss00
December 14, 2025 at 5:53 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2/1.5.3.Post[…]
Da gehts mir nur mal grundsätzlich darum, denn bisher scheint er sehr ablehnend für dieses Feature zu sein. Wenn er sowieso nicht daran denkt, es zu übernehmen werde ich auch keinen Patch posten. -
SurfaceCleanerZ
December 14, 2025 at 5:47 PM Replied to the thread softhdcuvid A/V Sync Probleme auf Proxmox-VM.Post -
jrie
December 14, 2025 at 5:30 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2/1.5.3.PostDazu muss er ihn erst mal gesehen haben ... -
hugoboss00
December 14, 2025 at 5:16 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2/1.5.3.Post -
utiltiy
December 14, 2025 at 5:12 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2/1.5.3.PostPatch erstellen und hier anhängen, Maintainer bauen solche in den meisten Fällen mit ein