VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
zork replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.8.3.
Ist implementiert (git commit 77b9a3c [URL:https://github.com/dnehring7/vdr-plugin-vaapivideo/commit/77b9a3c478da675c01e08e9f5e32f894462c63f5]), bei mir funktioniert es. @TomJoad , @pluto , @seahawk1986 , würdet ihr den Fix mal testen?
jsffm replied to the thread vdr-transcode - swiss knife for transcoding.
@heifisch
Ich habe eine mögliche endgültige Lösung gefunden, die muss ich aber gründlich auf Nebenwirkungen Testen.
Warum nicht --nohw? Hier wird das Decodieren per GPU komplett abgeschaltet, also langsamer und mehr CPU-Last.
zork replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.8.3.
Was passiert: atomic commit failed -- Keine Berechtigung (flags=0x400) heißt: VDR ist nicht mehr DRM-Master. Bei euch beiden läuft (yaVDR) ein Xorg :0 vt7 als logind-Sitzung auf tty7. logind vergibt den DRM-Master an die Sitzung, deren VT aktiv ist. Beim DETA gibt das Plugin den Master ab, logind reicht ihn an Xorg weiter, und beim ATTA öffnet das Plugin die Karte, ohne zu prüfen, ob es den Master überhaupt bekommen hat. Der erste Modeset scheitert dann; die Zeile „driver rejected mode" danach…
MarkusE replied to the thread [live] Wishlist (wieder mal): Was läuft heute.
Magst Du einen Screenshot hochladen?
blau replied to the thread Softhddevice hängt bei Play nach Setzen oder Anspringen einer Schnittmarke.
Ich habe hier auch einen für mich neuen Effekt, der vielleicht zu diesem Thema passt: Wenn ich eine Schnittmarke setze oder auf Schnittmarken springe, bekomme ich nicht mehr wie bisher das Standbild an dieser Stelle, sondern eine farbige Fläche. Dann kann man natürlich nicht mehr sinnvoll die Marken verschieben, um dann zu schneiden. Vielleicht ein Fehler des Bedieners?
Zutaten sind vdr 2.8.2 und yavdr/devel mit Ububtu 26.04.1 und softhddevice 2.5.0
(Code, 5 lines)
(Code, 187 lines)
Ein…
seahawk1986 replied to the thread Ubuntu 26.04 Resolute Raccoon / yavdr ansible devel.
Wenn yavdr-frontend läuft sollte es unter Xorg zwei Wege geben, wenn das Hintergrundbild anzeigt, dass man eine Taste zum Attachen drücken kann - entweder über eine Fernbedienung, die über eventlircd läuft oder über die Tastenkombination Windows- bzw. Super-Taste plus A
rell replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Für LibreELEC startest du am besten hier: https://wiki.libreelec.tv/
CoreELEC und LibreELEC ist im Prinzip das gleiche, nur unterstützt CE nur Amlogic mit Hersteller-Kernel, LE quasi den Rest - RPi, Rockchip, Allwinner, x86 und bis zu einem bestimmten Grad auch Amlogic. Das sollte man m.E. wissen, bevor man startet.
blau replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Danke, @Paulaner ! Das sind gute Tipps!
Paulaner replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
@blau falls Du noch keine Android Box hast, dann habe ich hier einen Link, welche Amlogic-SOCs von CE überhaupt unterstützt werden:
CoreElec WiKi: Generic Devices [URL:https://wiki.coreelec.org/coreelec:devgeneric]
Und sehr wichtig ist noch, dass der Bootloader auch das Booten von externen Devices erlaubt!
Paulaner replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
@blau die CoreElec Boxen sind eigentlich immer ganz normale Android Boxen, die für Streaming gedacht sind.
Bei diesen Boxen wird CE meistens auf einen USB-Stick oder SDcard installiert. Bei wenigen Boxen kann man CE auch auf die interne Emmc installieren, aber da wird meistens das Android gelöscht und falls vorhanden das Google-Zertifikat gelöscht.
Die Installation an sich ist sehr einfach und prinzipiell genauso wie bei LibreElec. Einfach mal ins CE Forum schauen, da gibt's Hilfe und auch…