VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
rell
April 22, 2025 at 11:40 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Nein, noch nicht. Evtl. ist das was RPI spezifisches. Da habe ich keinen produktiv im Einsatz und teste nur ab und an. Werde ich bei Gelegenheit testen. Auf meinen rockchip wäre mir das nicht aufgefallen.
Wie kann ich mir das Flackern vorstellen?… -
neumann2k
April 22, 2025 at 11:33 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostIch betreibe seit fast 10 Jahren im ganzen Haus alle TVs mit einem RPI3. Die laufen wirklich ohne Probleme. Ich wollte jetzt den Umstieg auf 4K durchführen und daher alles auf RPI4 updaten. Im Wohnzimmer fehlt dann natürlich der Passtrough-Support.
Mir… -
rell
April 22, 2025 at 11:15 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostDanke, passt alles. RPI4 und 5 habe ich. Auch Odroid N2+ und ein paar Rockchip. Unterstützen kannst du aktuell nur, wenn du mir Zeit schenkstoder selbst Code beisteuerst... Oder dann testest. Probleme und Featurewünsche sind erkannt, ich weiß…
-
neumann2k
April 22, 2025 at 11:12 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostHallo Andreas,
vielen Dank für Deine Arbeit, tolles Plugin. Wie schon auf github geschrieben, würde ich Dich sehr gerne bei Deiner wichtigen Arbeit unterstützen. Kann ich Dir eventuell andere Hardware (Receiver benötigst Du ja nicht) wie z.B.… -
kamel5
April 22, 2025 at 10:29 AM Replied to the thread VDR version 2.7.5 freigegeben.Post[…]
Stimmt, das konnte ich jetzt nachvollziehen.
Wenn man über das Ganze nachdenkt, wird es ja nur dadurch nicht richtig gemacht, weil bei "cRecordings::AddByName" das beim zweiten mal ignoriert wird. Im Endeffekt würde es ja reichen, dort einen "else" -… -
wmautner
April 21, 2025 at 9:28 PM Replied to the thread [Announce] vdr-plugin-tvscraper 1.2.PostDanke, sorry - ich hab da ein /etc/vdr/scripts/vdr_checkrec.sh, in dem wird sowas gemacht. Hab das mal wegkommentiert -
MarkusE
April 21, 2025 at 9:10 PM Replied to the thread [Announce] vdr-plugin-tvscraper 1.2.Post> Muß mal sehen, wo die Logs sind, wenn im tvscraper debug eingeschaltet ist.
Wie gesagt, tvscraper fügt solche Einträge hinter dem Titel nie hinzu. -
wmautner
April 21, 2025 at 9:07 PM Replied to the thread [Announce] vdr-plugin-tvscraper 1.2.PostOk, sorry, es hat sich bei mir nichts geändert, SxxEyy NACH ENDE der Aufnahme doppelt, also am Ende nochmal.
Das spielt es etwa seit November.
Muß mal sehen, wo die Logs sind, wenn im tvscraper debug eingeschaltet ist.
Halt, hab's gefunden. Das debug-Log… -
FireFly
April 21, 2025 at 8:10 PM Replied to the thread VDR zeigt falsche Aufnahmelänge (doppelt so hoch wie korrekt).Postsiehe RE: VDR version 2.7.5 freigegeben
Nach einem Neustart wird die richtige Länge angezeigt, bis dahin aber die doppelte Dauer. -
FireFly
April 21, 2025 at 8:07 PM Replied to the thread VDR version 2.7.5 freigegeben.Post[…]
Ja, wird es aber solange der Schnitt oder die Aufnahme noch läuft, da in dieser Zeit numFrames = -1 ist und erst am Ende des Schnitt bzw.Aufnahme der endgültige Wert gesetzt wird.