VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SHofmann replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Hier ein (nochmals leicht überarbeiteter) Patch für streamdev, um Warnungen bezüglich veralteter (deprecated) Funktionen zu adressieren:
Da das Plugin mittlerweile Community-maintained ist, würde ich den Patch einspielen, sofern hier in den nächsten Tagen keine Probleme gemeldet werden.
ozvdr reacted with
to kls’s post in the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Bibo007 replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
Moin Georg 3003,
brauch da mal paar Daten:
Gigabit USB-Netzwerkadapter Hersteller?, Foto Typenschild?
Analyse:
(Code, 1 line)
USB wird nicht verbunden.
Ohne Treiber oder Firmware sieht Linux den Adapter das Gerät leider nicht.
By The Way. Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
MfG
Markus
voodoo-magic reacted with
rell replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.
Ich habe jetzt mal 2 PRs erstellt, die ein paar Sachen per setup aktivierbar machen um dem Problem besser auf die Schliche zu kommen. Wenn ich bei mir den nal unit type beim decoder Start mitlogge, ist das erste Frame immer ein I-Frame, d.h. entweder ein Paket mit SPS,PPS und einem slice oder direkt ein IDR (was seltener ist). Sobald ich etwas review zu den PRs oder mehr selbst getestet habe, dann übernehme ich die und wir könnten hier weiter machen... Mühsam, aber spannend ;)
davie2000 replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
Die IP sollte doch von deinem Router kommen, wenn DHCP dort aktiviert ist, sobald du das Netzwerkkabel ansteckst.
Und falls du einen lokalen Ethernetport hast, würde ich den vielleicht mal (im BIOS) deaktivieren, sodass der USB der einzige Netzwerkadapter ist.
Viel Erfolg!
Sibbi reacted with
blau reacted with
to jrie’s post in the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
rüsseltier replied to the thread [GELÖST] live: ERROR: live httpd server crashed: no listeners defined.
Fehler gefunden: hatte live noch mit --tvscraperimages=/var/cache/vdr/plugins/tvscraper gestartet.
jrie replied to the thread audio/alsa: avail underrun error? 'Broken pipe'.
Und welches war der schlechte und welches der gute Sync Mode?