VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
don-baba replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
Man kann in manchen erweiterten BIOS Systemen eine SSD löschen, verschlüsseln und ggf. auch mit Passworten versehen.
Kann es sein das so eine SSD dann nicht mehr in einem anderen System gefunden wird?
Dieses UEFI und Secure Boot Zeuch macht ja mehr kaputt als das gute alte BIOS...
Wieviel Kerben hat die SSD? Ist es eine M.2 Sata oder M.2 nvme(aka PCIe) SSD?
Auf machen Board teilen sich Sata und M.2 Anschluß den Sata Port. Sprich wenn eine Sata Platte angeschlossen ist, kann die M.2 Sata SSD…
SHofmann replied to the thread [streamdev] Abspielen von Aufnahmen in Browser und Mediaplayer nicht mehr möglich.
Solche Probleme kenne ich nicht. Ich verwende ich für die Wiedergabe per Browser bzw. Media-Player (VLC) die TS-Standardeinstellungen von Live mit der originalen ffmpeg.conf:
(Code, 11 lines)
Auf Problemstellen wie externe Skripte verzichte ich bewusst – vor allem dann, wenn die Standardeinstellungen (wie derzeit bei mir) ohne Probleme laufen.
Leider hast du nicht geschrieben, von welchen Versionen aus du auf die aktuellen Versionen (VDR 2.7.9, Live 3.5.3, StreamDev ist ja eher statisch)…
gitano replied to the thread 25 Jahre VDR.
Moin,
ziemlich spät zur Geburttagsparty auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Software!
... bin dann mit ca. 20 Jahren Verspätung endlich auch mal beim Counter registirert x)
krass, wo soll man anfangen... nicht zuviel Senf, aber: Der VDR war defintiv DIE software die mir die Türen in die Linuxwelt geöffnet hat. Nach anfänglichen Annäherungsversuchen mit Knoppix/ Debian hatte ich durch diese software und dank der tollen Hilfe in dieser community erste Berührungen mit…
johnydo replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
Ok, das heißt wenn SmartCard dann muss es ein Octopus sein? Oder gibt es Alternativen die mit VDR funktionieren?
FireFly replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Ich habe jetzt auch eine Ungereimtheit festgestellt:
UHD-Aufnahme (2160p)
Originalaufnahme: 0 Fehler (verm. mit VDR 2.7.7 gemacht)
Geschnitten: 4 Fehler (die man auch sieht, Pixelsalat jeweils im unteren Viertel des Bildes, verm. mit VDR 2.7.8 geschnitten)
Index neu erstellt mit VDR 2.7.9: nur noch 1 Fehler, aber der Ausgabedecoder hat an den drei unmarkierten Stellen immer noch Probleme und hält kurz an, d.h. die Fehler sind definitiv da
SurfaceCleanerZ replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
Der Octopus soll eine Smartcard können, aber wohl nicht jede und mehr ist hier wohl dazu eher nicht zu schreiben...
MfG Stefan
SurfaceCleanerZ replied to the thread Extrecmenu scheinbar ohne Funktion.
Hi,
Evtl verwechselst du da was: easyvdr nutzt nicht den Extrecmenu sondern das Setup-Plugin, was aber nur bis VDR 2.2.0 funktioniert leider...
Daher ja u.a. auch das Ende von easyvdr.
MfG Stefan
rell replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
[…]
Satip Server siehe meine Signatur, der läuft gut. DD Octopus funktioniert auch, kenne ich aber nicht. Zu Smartcards müssen andere antworten, sofern man das hier diskutieten darf.