VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
Uwe
January 20, 2025 at 9:57 PM Reacted with to jojo61’s post in the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Reaction (Post)[…]
Ja so ist es. Ab /kodi-dev-kit habe ich es einfach rüberkopiert. Wie wird das denn im Kodi Baum gemacht? Dort werden doch auch einige plugins mitcompiliert ? Die brauchen doch auch diese includes.
Ich habe das ganze nun etwas umgebaut und das main()… -
S:oren
January 20, 2025 at 9:55 PM Replied to the thread TT S2-6400 und Werte devstatus Plugin.PostRauschabstand von 32% bedeutet bei der S2-6400 16dB, also sehr gut.
Die angegebene Signalstaerke ist die am Demodulator hinter dem Tuner. 52% bis 60% (-48dBm bis -40dBm) ist auch prima, zu viel ist auch nicht gut.
Gruss,
S:oren -
wla
January 20, 2025 at 9:01 PM Posted the thread TT S2-6400 und Werte devstatus Plugin.ThreadHallo,
hat jemand das devstatus Plugin mit einer TT S2-6400 laufen?
Ich wäre über Vergleichswerte (Signalstärke/Rauschabstand) dankbar:
(Code, 26 lines)
Gruß,
Walter -
jojo61
January 20, 2025 at 7:45 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Du kannst mir die Änderungen auch vorab schicken. Ich werde sie eh übernehmen, dann brauchst du erst gar keinen patch einchecken.
[…]
Ich werde mir das morgen mal mit CE20 anschauen.
Es gibt aber natürlich immer die Möglichkeit sich das… -
Zabrimus
January 20, 2025 at 7:43 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Ich habe die Änderungen committed. Ich denke, der Patch hat mit VDR*ELEC nichts zu tun, sondern kann auch für andere Systeme verwendet werden. Im Makefile gibt es einen Default
(Code, 1 line)
der dann für VDR*ELEC im package.mk überschrieben wird,… -
MarkusE
ThreadJanuary 20, 2025 at 7:14 PM Hi,
in cTimer::cTimer(const cEvent *Event, const char *FileName, const cTimer *PatternTimer) steht ein LOCK_CHANNELS_READ .
Das ist irgendwie unschön. Normalerweise würde ich
(Code, 5 lines)
schreiben. Führt aber (etwas unerwartet) zu einer invalid lock… -
447377
January 20, 2025 at 6:23 PM Replied to the thread Softhddevice windowed mode..PostHello Andrey,
it's a pleasure - everything works fine .
Only one thing: the setup menu from softhddevice for examle. Here the key to the right is necessary to get to the submenu. But this is not important for everyday use.
So I give it 100 points! Great… -
pluto
January 20, 2025 at 5:15 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.PostIch habe Variante b) getestet und kann die Probleme mit audioconverter.h bestätigen.
#> sudo apt-cache policy kodi-addon-dev
kodi-addon-dev:
Installiert: 6:20.2+git20230630.0528-5f418d0b13-0yavdr1~jammy
Installationskandidat:… -
cocobrother
January 20, 2025 at 4:51 PM Reacted with to horchi’s post in the thread [gelöst] segfault von epghttpd beim Speichern von Timern.Reaction (Post)was lange währt ....
Nachdem ich meinen Server auf Ubuntu 24.04 aktualisiert habe ich ich nun auch in den 'Genuss' von libpython 3.12 gekommen.
So konnte ich es reproduzieren und nach langer Suche beheben. Der Ansatz meines letzten Versuchs via… -
Zabrimus
January 20, 2025 at 3:20 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Der Patch für dash2ts ist besteht aus 2 Teilen:
Im Makefile habe ich den Include-Pfad für Kodi konfigurierbar gemacht und in den Sourcen die Includes geändert.
Also z.B. "addons/kodi-dev-kit/include/kodi/versions.h" geändert in "kodi/versions.h".
Ich…