VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
neumann2k
May 16, 2025 at 6:35 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostWow! Danke! rfehr Kannst Du bauen?
Ich bin echt mal gespannt, habe jetzt inzwischen bereits 3 TVs auf Raspberry Pi 4 umgestellt und überall habe ich dieses "zittern" bei den HD Sendern von den privaten. Ich bin mal gespannt, wie meine TVs deinterlacen.… -
davie2000
PostMay 16, 2025 at 6:33 PM Bei mir läuft tvm auch noch und bei einigen Sendern fehlt das EPG jetzt komplett, weil tvsp eben nichts mehr liefert.
Ich muss es irgendwie hinbekommen, dass für solche Sender das ausgestrahlte EPG verwendet wird.
Ich hätte gedacht, wenn ich… -
Zabrimus
May 16, 2025 at 6:26 PM Posted the thread EPGD Plugin für xmltv Daten.ThreadIch versuche zu ergründen, wie ein Plugin für den epgd gebaut werden kann, der EPG im xmltv Format einlesen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden verschiedene Werte in der Events Tabelle manuell gesetzt, aber viele generisch, wobei ich… -
fnu
Reaction (Post)May 16, 2025 at 4:12 PM […]
Also ich nutze seid Jahren die oNet erst mit DVB-S jetzt mit DVB-C und satip-plugin, kann nur dagen hatte nie Probleme damit.
Gruß,
Roland -
cinfo
May 16, 2025 at 3:35 PM Replied to the thread Digital Devices Octopus Receiver Konfiguration.Post[…]
ja an diese habe ich gedacht -- Hm sind aber alle HD+ --> vielleicht doch solch eins -- könnte in der DD laufen (bei Dir) -
rell
May 16, 2025 at 2:19 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post -
gggggg
May 16, 2025 at 2:01 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDanke, bin gespannt ... komm aber wahrsch. erst morgen dazu .... -
gggggg
May 16, 2025 at 1:54 PM Replied to the thread Digital Devices Octopus Receiver Konfiguration.Postcinfo: Meist du diese "cardless module"
Ist denke ich nichts für mich, weil dann im Netceiver verm. kein MTD mehr funkt. Solange es Karten gibt ... -
rbrt
May 16, 2025 at 1:34 PM Replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.Post[…]
Endlich gibt es nun auch Kanallogos anstatt nur der Kanalnummern.
Für die Umsetzung habe ich mich an Picons2VDR orientiert. Alle Logos müssen im PNG-Format vorliegen und in einer ZIP-Datei zusammengefaßt sein. Wer keine Logos hat kann die… -
cinfo
May 16, 2025 at 1:05 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post