VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
MarkusE
July 11, 2025 at 10:30 PM Replied to the thread [live] Cut & paste der EPG-Infos?.PostEine Einschränkung des verwendeten Frameworks -
nobanzai
July 11, 2025 at 9:55 PM Posted the thread [live] Cut & paste der EPG-Infos?.ThreadHi,
heute ist mir wieder aufgefallen, dass live offenbar kein Cut & paste der EPG-Infos zulässt.
Man kann zwar den Text markieren, aber sobald man den Mousebutton wieder loslässt, verschwindet die Markierung wieder, und es ist nichts in den… -
SHofmann
July 11, 2025 at 9:14 PM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.Post[…]
Vielleicht beim nächsten größeren Rundumschlag. Zumal ich noch kein Gefühl dafür habe, inwiefern andere Plugins als Nutzer der Service-Schnittstelle (z.B. dein Live) hinsichtlich der Kompatibilität davon betroffen wären.
Erst einmal habe ich nur ein … -
MarkusE
July 11, 2025 at 8:05 PM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.Post> … ein free(service_data->message); fehlt.
Ja, vor dem delete service_data; fehlt ein free(...).
Magst Du ein Epgsearch_osdmessage_v1_1 machen, mit destructor, der dann ein free aufruft? Oder lieber gleich mit std::string message; ? -
SHofmann
July 11, 2025 at 6:37 PM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.PostKann bitte jemand bestätigen, dass in timer_thread.c vor Zeile 103 (unten: Zeile 24):
(Code, 31 lines)
… ein free(service_data->message); fehlt. Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte ein "Use after free"-Szenario gerne vermeiden.
Statisch gesehen, ist… -
dvb91
July 11, 2025 at 6:24 PM Replied to the thread vdr-plugin-mpv.PostI continue with vdr-2.6.9 + mpv on Debian 12 KDE X11 + backported kernel (Linux 6.12.32 + bpo-amd64). Using vdpau because vaapi crashed when playing vdr recordings as soon as I enabled seek :
[Service]
User=vdr
WorkingDirectory=/usr/local/src/vdr-2.6.9/
… -
cinfo
July 11, 2025 at 4:10 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post -
wayne
July 11, 2025 at 2:12 PM Replied to the thread vdr-plugin-neutrinoepg (unter yavdr) löst segfault aus.PostHabe nun das selbe Problem:
(Code, 7 lines) -
wayne
July 11, 2025 at 2:09 PM Posted the thread Bei installiertem vdr-plugin-fritzbox fehlen viele Plugins im OSD....ThreadHallihallo,
wenn das vdr-plugin-fritzbox installiert ist, fehlen viele Plugins im OSD.
Im Menü wird z.B. das vdr-plugin-osdteletext nicht angezeigt.
Im VDR-Setup unter Plugins sieht es dann ziemlich leer aus:
Einstellungen Plugins
1. softhddevice
2. dbus2vdr
3.… -
carel
Reaction (Post)July 11, 2025 at 12:29 PM