VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
TomJoad replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.6.2.
caps:
(Code, 3 lines)
rell replied to the thread Skin LCARSNG.
Es scheint an DrawScreenResolution() zu liegen. Wenn ich das auskommentiere, passt es. Zumindest bei einem schnellen Test.
Im Übrigen sehe ich auch keinen Unterschied in der Darstellung. Ich suche da mal weiter.
gerald replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.6.2.
und der von svdrpsend plug vaapivideo conf
grde01c001 ~ # svdrpsend plug vaapivideo conf
220 grde01c001 SVDRP VideoDiskRecorder 2.8.2; Sat Jun 6 17:01:47 2026; UTF-8
900-Configuration:
900 PCM Latency: 0ms, Passthrough Latency: 0ms, Passthrough: auto, HDR: auto, Clear on channel switch: off, Low-perf HW: off, Zoom levels (0=off): 1=+34.4% 2=+12.5% 3=off 4=off 5=off
221 grde01c001 closing connection
gerald replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.6.2.
ich bin auch mal wieder zum testen gekommen. Auf einem von 2 Rechnern funktioniert alles soweit (Intel Core Ultra 225). Auf meinem anderen Rechner mit N6005 CPU erscheint und Bild bleibt schwarz mit Text ...... OSD funktioniert und Sound auch.
Hardware Odroid H3+ mit N6005 und gentoo distribution auf aktuellem Stand.
Benutzer ist vdr mit root jedoch dieselben Fehlermeldung also kein caps Problem. vdr mit softhddevice funktioniert und mpv Ausgabe mit DRM geht ebenfalls.
hier die Log ausgabe:…
kamel5 replied to the thread Setup-Menü mit dynamischer Breite.
[…]
Das hatte ich so verstanden.
In diesem Falle betrifft es nur die skindesigner Skins, die über xml-Dateien realisiert werden. Davon gibt es welche, bei denen die Setup-Seite korrekt angezeigt wird und welche, bei denen es nicht korrekt angezeigt wird. Bis jetzt habe ich noch keine Unterschiede an diesen xml-Dateien erkennen können, die dieses Verhalten erklären könnten.
[…]
Eine Fehler im skindesigner habe ich schon gefunden, der löst aber noch nicht das ganze Problem...
kls replied to the thread Setup-Menü mit dynamischer Breite.
[…]
Wenn das Plugin seine Seite von cMenuSetupPage ableitet "erbt" es dieser Verhalten. Wenn es direkt von cOsdMenu abeitet, dann nicht.
zork replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.6.2.
[…]
Zeige mir mal die kompletten ".../caps" Zeilen und führe auch mal vaapivideo_probe aus. Aktuell teste ich nicht gegen AMD, deswegen scheint das eine Regression zu sein.
jsffm replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.6.2.
Schnittmarken verschieben, funktioniert bei mir immer noch nicht, auch wenn ich alle Filter abstelle.
(Code, 6 lines)
Ich schulde da noch ein sample, kommt noch.
jrie replied to the thread [VDR 2.8.2] inputlirc repeats commands at high speed.
Does it change if you revert remote_put_fix_001.diff from Bug in remote.c verursacht "Nachlaufen" der Tasten [URL:https://www.vdr-portal.de/forum/thread/137331-bug-in-remote-c-verursacht-nachlaufen-der-tasten/?pageNo=1]?
rell replied to the thread Skin LCARSNG.
Läuft hier mit CPU Osd auch ohne Probleme, werds schon finden. Komisch nur, dass das jetzt auftritt, obwohl (fast) nichts geändert wurde....