VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
wolfi.m
March 17, 2025 at 11:20 PM Replied to the thread markad-ng - decoding beschleunigen?.PostHallo,
[…]
mit "h264_nvenc" geht das Encoding auch mit der GT-630.
Folge von Big Bang war in 2min. fertig nach *.mp4 konvertiert!
Gruss
Wollfgang -
jojo61
Reaction (Post)March 17, 2025 at 10:38 PM Ein neues Feature wurde implementiert (getestet auf Das Erste und ZDF und alle anderen Sender der Sendergruppen sollten auch funktionieren):
Der Blue Button um eine Sendung neu zu starten oder in der Zeit zurückzuspringen. Auf Das Erste habe ich einen… -
jojo61
March 17, 2025 at 10:34 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostPaulaner Erstmal ein paar Dinge die wohl nichts mit dem OSD zu tun haben. Wenn du an einem TV schaust dann würde ich in resolution.ini auf 1080p50Hz einstellen und die frac_rate_policy=0 setzen.
In softhdodroid füge mal ein -g 1920x1080 ein.… -
TomJoad
March 17, 2025 at 9:41 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.PostIch würde den Eintrag in timersdone.conf dann immer löschen, wenn epgsearch bei der aktuellen Suche keinen passenden Suchtimer findet. Unabhängig von TimerProgRepeat wird der Timer dann beim nänchsten Update wieder neu erzeugt, falls das EPG wieder… -
wirbel
March 17, 2025 at 6:56 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Post[…]
Diese Aufgabe liegt nicht im Plugin. -
Zabrimus
March 17, 2025 at 6:56 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostEin neues Feature wurde implementiert (getestet auf Das Erste und ZDF und alle anderen Sender der Sendergruppen sollten auch funktionieren):
Der Blue Button um eine Sendung neu zu starten oder in der Zeit zurückzuspringen. Auf Das Erste habe ich einen… -
wirbel
March 17, 2025 at 6:54 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Post[…]
ProvidesChannel sagt, ob dieses device einen Kanal tunen kann. -
FireFly
March 17, 2025 at 6:53 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.Post[…]
Das verwirrt mich wiederum .... Der VDR entscheidet, welchen Kanal er von welchem Device empfangen will. Im Satip-Plugin gibts AddPid() und DelPid() um zusätzliche PIDs von einem Transonder (und damit die PIDs weiterer Kanäle) an den VDR… -
cduerr
March 17, 2025 at 6:49 PM Replied to the thread markad-ng - decoding beschleunigen?.Postdanke Dir, ich schau mir das an und melde mich zurück! -
cduerr
Reaction (Post)March 17, 2025 at 6:49 PM Ja, folgende Voraussetzungen / Einschränkungen:
1. Die Karte kann nur H.264, H.265 geht nicht
2. Die Karte kann nur Decoding, Encoding geht nicht.
3. Dein FFmpeg muss mit CUDA Unterstützung gebaut werden, also zum Beispiel:
./configure --enable-libx264…