VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
fnu replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.0.0.
[…]
Zur Kenntnis genommen.
neumann2k replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.0.0.
[…]
Ich fühle mich damit angesprochen und finde Deine Wortwahl daneben.
fnu replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.0.0.
@Paulaner Sicher sieht jeder die etwaigen Vorteile bei UHD, nutzt nur leider überhaupt nichts wenn Europa-weit kein UHD Format gesendet wird oder innerhalb der EBU bisher noch keine abschließende Format-Einigung vorliegt, nur ein, nennen wir es groben Rahmen, in welchem heute getestet wird. Farbtiefe kostet Bandbreite und damit richtig Geld. SD & HD wird per DVB bis heute nicht in 8-bit (0-255) gesendet, sondern in 6,8-bit (16-235), auch bekannt als "studio levels".
Angesichts dessen das…
FireFly replied to the thread VDR crashed nach Löschung einer Aufzeichnung.
[…]
Sieht aus als hätte extrecmenung ein Problem. Probiere mal mit den Original-VDR-Menüs zu löschen oder ob es eine neuere Version des Plugins gibt
seahawk1986 replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
[…]
Tut mir leid, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen - ich lasse das gerade bauen.
vdr_rossi replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Plugin vdr-plugin-irmp & vdr-plugin-statusleds2irmp im ppa:seahawk1986-hotmail/vdr-2.7.7 aufnehmen?.
[…]
(Code, 99 lines)
SurfaceCleanerZ replied to the thread VDR crashed nach Löschung einer Aufzeichnung.
Hi, warum testest du nicht mit der aktuellen Version gegen?
Passiert das auch mit minimaler Plugin-Anzahl? Also nur Ausgabe und ggf. Empfangsplugin?
MfG Stefan
jrie replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
[…]
Guter Tipp. Bei @Emma53 laufen meine Binaries, soweit ich weiß.
[…]
Die Fähigkeit zu einer Internetsuche setze ich voraus.
Wenn du deine Zeit nicht mal dafür verwendest, warum soll ich dann meine Zeit für deine Fragen verwenden?
https://github.com/raspberrypi/picotool
Bei mir das erste Ergebnis von google.
Könnte ich mal im github als Link machen.
pluto posted the thread VDR crashed nach Löschung einer Aufzeichnung.
Mein VDR stürzt seit einiger Zeit beim Löschen jeder Aufnahme ab. Leider kann ich nicht sagen, wann es begonnen hat und ob ich davor etwas geändert habe. Die Fehlerdmeldungen sehen so aus:
Mär 08 18:05:40 clark vdr[3467]: [3467] confirm: Aufzeichnung löschen?
Mär 08 18:05:40 clark vdr[3467]: [3467] warning: Aufzeichnung löschen?
Mär 08 18:05:43 clark vdr[3467]: [3467] confirmed
Mär 08 18:05:43 clark vdr[3467]: [3467] deleting recording…
georg3003 replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
[…]
Cool, Herzlichen Dank