VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
jojo61
May 16, 2025 at 10:42 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
vtuner ist ein Kerneltreiber der auf SatIP Server zugreift. Minisatip ist ein SatIP Server. -
theonlychriss
Reaction (Post)May 16, 2025 at 10:32 AM Schaue ich mir an. Mein TV kanns im übrigen nicht. Oder ich bin zu doof das einzustellen.
Und Programmierer bin ich im übrigen auch keiner. Nur jemand, der irgendwann damit angefangen hat, sich ein Thema auszusuchen und sich damit zu beschäftigen. Das… -
cinfo
May 16, 2025 at 10:04 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
Ja vtuner ist zuverlässiger und schneller im Umschalten als das Satip-Plugin (in Rente) und wird nicht mehr im Image genutzt
Vtuner ist nun einmal nicht mehr ein VDR-Plugin, sondern ein Kerneltreiber -
wmautner
PostMay 16, 2025 at 9:59 AM Für tvm braucht es epgd und das "Plugin" mit der fix codierten Zugangskennung, etwas "Graubereich".
Ja, tvsp bekommt keine Daten mehr, weder über tvscraper noch über epgd-Plugin. Einige Sender gab es nur in tvsp, nicht in tvm - da wird was fe_len, v.a.… -
hopsi
PostMay 16, 2025 at 9:23 AM tvsp ist nun komplett stumm und tvm funktioniert bei mir leider schon sehr lange nicht, erhalte immer "XSLT transformation failed", für alle Sender und an allen Tagen.
(Hidden Content)
Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bin mit meinem Latein… -
gggggg
May 16, 2025 at 8:07 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Postanke für eure Infos. Ich hatte 2021 mal minisatip getestet. Die Umschaltzeiten waren damals um einiges langsamer als mit dem mcli. Bin schon gespannt wie es aktuell läuft.
cinfo weshalb haben viele eig. den vTuner im Einsatz und ist der schneller als… -
MegaV0lt
Reaction (Post)May 16, 2025 at 7:30 AM Danke erstmals, ich habe keine Einwände gegen die Verbesserungen und werde sie ins git einpflegen -
cocobrother
Reaction (Post)May 16, 2025 at 6:21 AM Schaue ich mir an. Mein TV kanns im übrigen nicht. Oder ich bin zu doof das einzustellen.
Und Programmierer bin ich im übrigen auch keiner. Nur jemand, der irgendwann damit angefangen hat, sich ein Thema auszusuchen und sich damit zu beschäftigen. Das… -
cocobrother
Reaction (Post)May 16, 2025 at 6:18 AM Nein. Ich schau die RTL & Co. ja in SD schon nicht -
rell
May 15, 2025 at 10:57 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostSchaue ich mir an. Mein TV kanns im übrigen nicht. Oder ich bin zu doof das einzustellen.
Und Programmierer bin ich im übrigen auch keiner. Nur jemand, der irgendwann damit angefangen hat, sich ein Thema auszusuchen und sich damit zu beschäftigen. Das…