VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
Dr. Seltsam
March 23, 2025 at 8:19 AM Posted the thread In einer Datei stehen plötzlich falsche Zeichen - SD-Karte defekt?.ThreadBei der Suche nach einem Problem in Kodi habe ich auf dem Raspi meiner Eltern schließlich festgestellt, dass in einer Python-Scriptdatei plötzlich Müll stand. Etliche Zeichen waren falsch, an einigen Stellen waren Zeichen zu sehen, wie sie bei… -
SHF
March 23, 2025 at 1:38 AM Replied to the thread Wie Firefox Schriftgröße einstellen.PostMan auch die GTK DPI mit irgendeiner Umbebungsvariable erzwingen, das "vergößert" dann das komplette Fenster.
Ich hatte das vor einer Weile mal angewendet und es hat recht schön funktioniert.
Wie das konkret heisst, müsste ich jetzt aber auch suchen. -
SHF
March 23, 2025 at 1:29 AM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.Post[…]
Irgendwie hatte ich das befürchtet.
Das wird dann wohl ein Link auf das aktuelle Event sein.
Egal, die Lösung mit der TimerId sollte auch eindeutig sein und das Problem beheben.
[…]
Jetzt ist bei mir auch wieder "Bundesliga" um Untertitel,… -
SHF
March 23, 2025 at 1:13 AM Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.Post[…]
Ich denke nein, zumindest war das nicht beabsichtigt.
Bei den ganzen Ausnahmen und Änderungen derer, ist es aber schwer den Überblick zu behalten, wenn man nur alle paar Jahre mal rein schaut.
Das alte GetEvent machte das auch anders:
(Code, 11 lines)
Es… -
kinglear
March 22, 2025 at 11:47 PM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Bei mir laufen 2 NUC11PAHi mit guter Bildqualität, einer mit BM2LTS, der andere mit MLD.
Bei beiden nutze ich für die Bildausgabe einen miniDP-HDMI-Adapter (kostet ca. 10 Euro). Mit dem Adapter läuft alles rund (ohne den Adapter hatte ich… -
kinglear
March 22, 2025 at 11:38 PM Replied to the thread 25 Jahre VDR.PostIch möchte an dieser Stelle ebenfalls mal Danke sagen für den wunderbaren VDR und für die unermüdliche Arbeit, welche viele Freiwillige in dieses Projekt investiert haben. Ich bin als treuer Nutzer seit 2006 dabei.
Ich habe mir damit ein Musik-Archiv… -
seahawk1986
March 22, 2025 at 9:34 PM Replied to the thread Wie Firefox Schriftgröße einstellen.Post -
Emma53
March 22, 2025 at 8:05 PM Replied to the thread EPG Daten bei Start aktualisieren.PostHi wolfi
Läuft das denn noch unter EasyVDR 5
Gruß Helmut -
msv
March 22, 2025 at 7:58 PM Replied to the thread Wie Firefox Schriftgröße einstellen.PostWieso ist MediathekView veraltet? Hab gerade heute wieder ein Update eingespielt. Und die Filmliste kann ich doch auch ständig neu laden. Da ich meistens "Heute-Show" oder "Extra3" schaue bin ich auch hier mit der Aktualisierung zufrieden.
Guß
msv -
SurfaceCleanerZ
March 22, 2025 at 7:35 PM Posted the thread Wie Firefox Schriftgröße einstellen.ThreadHallo,
Um im Easyvdr5 den Firefox am TV nutzen zu können, wie legr man dort die Standardschriftgröße fest? Aktuell ist alles am Full HD TV so winzig, da kann man nix lesen um in eine Mediathek zu gehen. Also einen Zoom für alles im Firefox, nicht nur…