VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SHF replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
Das ist definitiv eine SATA-SSD.
Eine nvme-SSD würde nicht als SDx... angezeigt!
[…]
Für SATA brauchst Du auch das SATA-Pendant ATA Secure Erase [URL:https://archive.kernel.org/oldwiki/ata.wiki.kernel.org/index.php/ATA_Secure_Erase.html].
[…]
Da die SSD in diesem Rechner geht, würde ich das erst mal ignorieren.
Da die SSD beim Lenovo überhaupt nicht angezeigt wird, würde ich zuerst mal im Bios schauen, ob man da irgendwas bzgl. SATA/Bootreihenfolge/Controller... einstellen kann.
Nach…
SHF replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
There is a similar report about cutting-bugs too.
VDR 2.7.9: Cutting clean HD recording generates tons of errors [URL:https://www.vdr-portal.de/forum/thread/137202-vdr-2-7-9-cutting-clean-hd-recording-generates-tons-of-errors/?postID=1388606#post1388606]
SHF replied to the thread VDR 2.7.9: Cutting clean HD recording generates tons of errors.
There are now similar reports about cutting-bugs.
SHF replied to the thread [streamdev] Abspielen von Aufnahmen in Browser und Mediaplayer nicht mehr möglich.
[…]
Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig, ffmpeg kann in die Ausgabe-Pipe nicht schreiben.
Die anderen Fehler müssten von den Decodern sein.
Die dürften nicht schlimm sein, am Anfang einer Aufnahme habe ich die auch gelegentlich.
SHF replied to the thread VDR im Emergency exit hängen geblieben.
Am Wochenende ist es wieder aufgetreten :motz4 :
Emergency exit hat ausgelöst, einige der VDR-Threads (KBD, LIRC, osdteletext) wurden beendet und dann passierte nicht mehr viel. Die laufende Aufnahme lief (fehlerfrei!) einfach weiter.
Hätte ich den VDR nicht mit einem killall -KILL vdr beendet (auf killall -TERM vdr reagierte der VDR nicht mehr) wäre die Aufnahme wohl gelaufen, bis die Festplatte voll ist.
Das wäre der GAU, wenn das während meiner Abwesenheit passiert. Wenn man das zu spät…
fnu replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
[…]
Wieso ATA? Ist das ein M.2 SATA Modul?
[…]
Hardwareverschlüsselung der SSD?
Win11 (Bitlocker) kann mit sowas (inzwischen wieder) arbeiten ... solch eine SSD würde nur auf dem originalen PC mit dessen TPM geöffnet werden können. Vor Ausbau müsste eine Verschlüsselung natürlich wieder entfernt werden (Bitlocker).
Bitlocker ohne Hardware-Verschlüsselung wäre ja nur eine Partition, die man nicht auf einem anderen Gerät lesen kann und löschen müsste, die SSD ist aber sonst sichtbar.
Zabrimus replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Es ist endlich geschafft: Releases für LE12/13 sind wieder verfügbar.
Ich kann nur hoffen, daß die letzten Änderungen etwas länger überleben und nicht wieder irgendwas an den Images oder am Ubuntu Repository gebastelt wird. Build-Probleme kosten nur Zeit und Nerven.
zillerbaer replied to the thread Welche gcc Version wird überlicherweise verwendet?.
[…]
Das sollte immer die selbe gcc Version sein! Schau mal da: https://wiki.gentoo.org/wiki/Distcc/de
Für vdr allein ist distcc nicht notwendig, aber bei Gentoo ist es fast ein muss.
kls replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
Etwas nachgebessert, damit auch wirklich mindestens 60 Sekunden vor dem Timer-Start der SpinUp gemacht wird:
(Code, 52 lines)
Hermes Conrad replied to the thread Erfahrungsbericht Neu-Installation auf Ubuntu 24.04.04.
[…]
Gut zu wissen. Mit der GTX750ti hatte ich ja das berüchtigte "falsche Menufarben"-Problem unter MLD.