VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SHofmann replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Das wäre aus meiner Sicht völlig ausreichend. Vies wichtiger wäre mir aber der Tooltip fürs Eingabefeld neuer Ordner. Wenn mein Tooltip aus deiner Sicht passt, dann wäre das hier der aktualisierte Patch:
zork replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Was haltet ihr davon, wenn man das direkt in dvbplayer.c fixt:
(Code, 6 lines)
Bei reinen Audio-Aufnahmen gibt es kein Standbild – das wiederholte letzte Frame schickt hier nur das letzte Audio-Frame erneut raus. Neu: Wenn das Gerät kein Video wiedergibt (DeviceIsPlayingVideo()), werfen wir das letzte Frame weg statt es zu wiederholen. Der VDR stoppt am Ende wie bisher von selbst.
jojo61 replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
[…]
Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte du erkennst das ende des Ausspielen des Streams am konstanten PTS (siehe #17). Jetzt habe ich beim debuggen gesehen das GetSTC nur aufgerufen wird wenn im OSD der Fortschrittsbalken angezeigt wird. Wie erkennst du denn nun das Ende des Ausspielens wenn du nicht GetSTC aufrufst.
Bei einem Stream mit Video scheint ja dann auch das letzte Frame wiederholt zu werden ohne das es Probleme gibt, das wundert mich nun auch etwas.
kls replied to the thread VDR Version 2.8.2 freigegeben.
@FireFly Da hast du wohl Recht.
Vorher hat Timer->Skip() die Startzeit des Timers verändert, so dass in cRecordControl::Stop() die Bedingung Finished zu true wurde und RUC_AFTERRECORDING aufgerufen wurde.
Da durch diese Änderung Timer->Skip() nicht mehr aufgerufen wird, liefert timer->Matches() immer noch true, und damit wird RUC_AFTERRECORDING nicht aufgerufen.
So wie der Code in cRecordControl::Stop() aussieht, war es ja anscheinend beabsichtigt, dass RUC_AFTERRECORDING nur dann…
kls replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Ich habe das hier nicht weiter verfolgt, wegen
[…]
[…]
Du beziehst dich wahrscheinlich auf das hier in dvbplayer.c:
(Code, 6 lines)
was erstmals in https://git.tvdr.de/?p=vdr.git;a=commit;h=c886e69bc6371910a139c128aa37d76043892988 eingebaut wurde. Gibt es eine bessere Lösung für das Problem?
jojo61 replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
[…]
Bevor hier alle plugin Entwickler nacharbeiten, stelle ich die Frage ob das Verhalten des VDR richtig ist. Es ist sicher richtig am Ende der Audiostreams auf den letzten PTS zu warten, aber ich denke es ist falsch derweil das letzte Audiopaket zu wiederholen. Das muss dann im Ausgabeplugin künstlich abgefangen werden und erfordert Aufwand der nicht nötig wäre.
kls wie siehst du das ?
MarkusE replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Ich habe mal mit VDR selbst getestet: Wenn ich da eine Aufzeichnung ins Wurzelverzeichnis verschieben will, dann muss ich "" (also einfach nichts) als Zielverzeichnis angeben.
Finde ich gut, sollte in live analog sein.
Wenn wir einen Tooltip für die drop-down Eingabe brauchen, wie wäre es mit:
(Code, 1 line)
Oder kürzer, weil "Select destination folder" eh klar ist:
(Code, 1 line)
davie2000 replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Ok, sieht seltsam aus mit der Tilde.
Und wenn man statt ~ den absoluen Pfad "ausschreiben" würde, also zB "/vdr/recordings/" oder zumindest "../recordings/".
Es müsste jedenfalls für den Benutzer klar erkennbar sein, dass er eigentlich gerade einen Unterordner angibt.
Oder dachtest du eher an folgendes:
Das wäre aber dann abweichend von den Eingabefeldern im VDR selbst, also auch wieder nicht so richtig prickelnd…
Der Pfadtrenner ist im VDR die Tilde. Trotzdem finde ich, dass das komisch aussehen würde. :/
Auch optisch wirkt das nicht gut, weil die Fluchtlinien verloren gehen.