VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
SurfaceCleanerZ
Replied to the thread yavdr-ansible unter Ubuntu 24.04 ?.PostHi,
Sundtek hat keine Kerneltreiber, deshalb sollte die Rolle installiert werden oder via dem Sundtek Installskript.
Epgsearch sind mehrere Dateien zu kopieren. Die channels.conf muss auch mitkopiert werden, da ja dazu passend.
Mit N100 habe ich keine… -
SurfaceCleanerZ
Replied to the thread Erfahrungen: Läuft softhddevice mit vaapi auf Intel NUC-10 / Intel NUC-12 stabil?.PostIst ja auch die einzige supportete... -
M-Reimer
Reacted with to kls’s post in the thread [ANNOUNCE] VDR Version 2.7.1 freigegeben.Reaction (Post)Also gut, dann ab sofort immer APIVERSION == VDRVERSION. -
kls
Replied to the thread [ANNOUNCE] VDR Version 2.7.1 freigegeben.Postshofmann Der Mutex ist ja auch für alle global und derselbe, nämlich "static cMutex cControl::mutex".
Beim Aufruf von cControl::Control() wird lediglich ein cMutexLock mitgegeben, über das cControl seinen Mutex lockt:
(Code, 5 lines)
Der Aufrufer sorgt… -
jojo61
Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostDa ist mir noch ein print durch die Lappen gegangen. Ich verstehe nicht wie man all die vielen nutzlosen debug prints im Kernel lassen kann.
Damit wird das syslog dann wertlos weil es total zugemüllt ist.
Hier nochmal der patch für den Kernel 5.4 -
shofmann
Replied to the thread [ANNOUNCE] VDR Version 2.7.1 freigegeben.PostEine Frage noch an kls: Ich werde aus der Beschreibung der Funktion cControl::Control nicht klug.
[…]
Normalerweise schützt man eine kritische Ressource, die exklusiven Zugriff benötigt, wie etwa einen Datensatz während des Lesens oder Schreibens, mit… -
FJe
Replied to the thread yavdr-ansible unter Ubuntu 24.04 ?.PostMoin,
ich denke, passt zum Thema, möchte kurz ausholen:
ich hab mir neue HW bestellt, so eine Art Mini-PC mit 4 Hotswap Bays.
ROUAFWIT-4-Bay-Desktop-Computer
Ist openmediavault drauf, hab ich bereits durch ubuntu server ersetzt
Auf Basis Intel N100, weil ich… -
beinhart
Replied to the thread Erfahrungen: Läuft softhddevice mit vaapi auf Intel NUC-10 / Intel NUC-12 stabil?.Postlasmarinas,
plag dich doch nicht - nimm einfach ne fertige distri.
kann dir yavdr-ansible ans herz legen -
shofmann
Replied to the thread [ANNOUNCE] VDR Version 2.7.1 freigegeben.Post[…]
Klar, das ist die korrekte Lösung unter Berücksichtigung der API-Version. Das sollte auch derart in die Git-Repositories der betroffenen Plugins eingehen, aber für mich war erst einmal wichtig, dass wir gegen VDR 2.7.1 bauen können.
Für Plugins, bei… -
seahawk1986
Replied to the thread Erfahrungen: Läuft softhddevice mit vaapi auf Intel NUC-10 / Intel NUC-12 stabil?.Post[…]
Möglicherweise stolperst du über das X-Forwarding der SSH-Verbindung - normalerweise ist das erste Display :0 - läuft denn ein X-Server?