VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
rbrt
April 22, 2025 at 3:09 PM Replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.Post -
vdr_rossi
Reaction (Post)April 22, 2025 at 3:02 PM Ich habe nun endlich das Problem mit dem fehlenden OSD in Kernel 5.4 gefunden und gelöst. Ist eingecheckt.
Anbei das dazu passende package.mk -
jojo61
April 22, 2025 at 1:12 PM Replied to the thread Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid).PostIch habe nun endlich das Problem mit dem fehlenden OSD in Kernel 5.4 gefunden und gelöst. Ist eingecheckt.
Anbei das dazu passende package.mk -
Magic Michael
Reaction (Post)April 22, 2025 at 1:04 PM Neue Version
vaapi
Wird nun unterstützt.
(Code, 3 lines)
Auswahl von Audio- und Subtitle Spuren.
-sel 1-5,7
Die Streams können vorher mit --streams kompakt angezeigt werden. -
qumad
April 22, 2025 at 12:37 PM Replied to the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.PostSo ich habe den cefbrowser neu compilier und es geht wieder.
Leider macht das vdr-plugin-web , das normal umschalten zwischen den programmen langsamer (5 Sekunden).
Ein service zum starten von remotetranscode und cefbrowser habe ich un es geht.
Wie oben bei… -
neumann2k
April 22, 2025 at 11:51 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Das wäre natürlich ein Traum. Fürs Testen stehe ich natürlich Gewehr bei Fuß -
neumann2k
April 22, 2025 at 11:50 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Das sieht ein bisschen so aus, als wenn im oberen Bereich der Deinterlacer nicht richtig funktioniert, oder so. Ich meine auch, dass dies nur bei interlaced Material auftritt, teste ich aber heute Abend nochmal. Ich hänge dann auch mal ein Video dazu… -
obelix
April 22, 2025 at 11:42 AM Replied to the thread vdr-plugin-neutrinoepg (unter yavdr) löst segfault aus.PostIch bin auf Version 2.7.3 zurück und da funktioniert neutrinoepg. -
rell
April 22, 2025 at 11:40 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Nein, noch nicht. Evtl. ist das was RPI spezifisches. Da habe ich keinen produktiv im Einsatz und teste nur ab und an. Werde ich bei Gelegenheit testen. Auf meinen rockchip wäre mir das nicht aufgefallen.
Wie kann ich mir das Flackern vorstellen?… -
neumann2k
April 22, 2025 at 11:33 AM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostIch betreibe seit fast 10 Jahren im ganzen Haus alle TVs mit einem RPI3. Die laufen wirklich ohne Probleme. Ich wollte jetzt den Umstieg auf 4K durchführen und daher alles auf RPI4 updaten. Im Wohnzimmer fehlt dann natürlich der Passtrough-Support.
Mir…