VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
jsffm replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.5.0.
Soweit ich weiss, ist das ein bekanntes Problem
pixelpeter replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.5.0.
Hallo Zork,
Das Problem das beim ersten normalen Start nur der Ton kommt und kein Bild, hatte ich auch schon mehrmals. Ich habe dann einfach einen Kanal weiter geschaltet, dann kommt sofort ein Bild. Im log ist mir nichts aufgefallen. Ich stelle es aber rein wenn es wieder passiert.
MartinKG replied to the thread TVGuide und VDR-2.4.0+.
@kamel5
so sieht es momentan aus, denke das ist ok. :)
https://kojipkgs.fedoraproject.org/work/tasks/4427/144704427/build.log
jojo61 replied to the thread vdr-plugin-mpv.
Ok ich habe nun mal das mpv plugin etwas debugged. Also was hier stört ist das in control.c in Zeile 71 das Primary Device beim beenden gesetzt wird. Das sollte m.E. nicht gemacht werden. das führt dazu das das softhddrm plugin mitten in der Initialisierung wieder ein suspend bekommt. Ausserdem sollte zu dem Zeitpunkt das mpv plugin schon beendet sein weil das softhddrm plugin schon nach dem detach in player.c Zeile 306 wieder anläuft.
M.E. ist der Ablauf nicht korrekt. Beim beenden des mpv wird zuerst ein Resume gemacht und unmittelbar danach wieder ein Suspend. Das schafft das softhddrm nicht und der Suspend ist auch falsch.
Ausserden verstehe ich nicht warum überhaupt suspend und resume genutzt werden. Da würde ein DETA und ATTA ausreichen.
Zumindest der Suspend nach dem Resume ist falsch und sollte erstmal korrigiert werden bevor ich hier weitersuche.
SHofmann replied to the thread [live] Umfrage: Bestätigungs Popup vor dem Löschen mehrere Aufzeichnungen?.
Noch ein Nachtrag: Der aktuelle Stand generiert eine Liste von Aufzeichnungen ja nur, wenn wenigstens zwei ausgewählt sind. Insofern sollte die minimale Höhe der Liste auch immer zumindest zwei Aufzeichnungen anzeigen:
(Code, 13 lines)
… statt wie bisher minimal nur eine.
PS: Natürlich erscheint in der Liste bei Firefox rechts ein Scrollbar, wenn die Maus in diesem Bereich ist, wie hier mit Chromium:
cinfo replied to the thread vdr-plugin-mpv.
Einfach bei einer laufenden z.B. bei einer mp4 Aufnahme die Stop Taste auf der FB druecken
kamel5 replied to the thread TVGuide und VDR-2.4.0+.
@SHofmann , @MartinKG ,
im git Branch develop ist nochmal ein Update mit einigen zusätzlichen Änderungen. Bitte testet das noch mal. Wenn das soweit OK ist, würde ich es dann nach einem Rebase in die nächste Version übernehmen.
Grüße
kamel5
Ich habe es nun mal versucht nachzustellen. Was genau muss ich denn tun um den crash zu reproduzieren ?
stegro replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.5.0.
Nachtrag: Auf meinem Intel Rechner funktioniert die Sequenz atta/deta/atta!
Im Gegensatz also zu meinem AMD vdr.
Ich denke: hier unterscheidet sich offensichtlich der AMD und der Intel Treiber.
Update: Wenn ich, wie im syslog beschrieben, nach dem "DETA" die console wieder zurückhole (mit Alt+F1), funktioniert auch im AMD Fall das nachfolgende "ATTA".
@zork Habe getestet: softhddrm braucht das nicht nicht, da kommt die Konsole wieder, auch ohne Alt+F1
Gibt es eine Möglichkeit das auch…