VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
rell replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Sitze zwar nur remote davor, aber mit softhddevice-drm-gles scheint die Radio-Aufnahme bis zum Ende abzuspielen. Vorher wurde ca. 8s vorher schon gestoppt. Warum auch immer. Mehr habe ich aber nicht getestet. Bin aber auch der Meinung, dass VDR keine doppelten Pakete als "workaround" sende sollte. Da muss es eine andere Lösung geben.
jojo61 replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Mit mit dem softhdcuvid plugin verhält es sich auch so wie du beschrieben hast. Auch eine Radio Aufnahme beendet sich nun korrekt.
SHofmann replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Wir könnten auch das Label für dieses Feld ändern zu:
[…]
Das wäre dann aber anders als im VDR-OSD. Wenn wir möglichst nah am VDR bleiben wollen, würde ich es neutral bei "Ordner" belassen. Wer dort damit zurecht kommt, kommt auch in Live damit zurecht. Das gilt meines Erachtens auch für die Tooltips, die wir in diesem Sinne nicht mit zu vielen Details überladen sollten. ;)
Auch würde "Destination path" (oder "Destination folder", was ich mir schon einmal überlegt hatte) nicht in allen…
kls replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Probier's mal hiermit:
(Code, 15 lines)
Ich hab's mal auf meinem RaspberryPi getestet und damit hat es auch ohne die Frame-Wiederholungen einwandfrei bis zum Ende gespielt (und bei schnellem Rücklauf bis zum Anfang).
Auf meinem Wohnzimmer-VDR (mit softhddevice) hat es dazu geführt, dass bei schnellem Rücklauf bis zum Anfang es etwa ein bis zwei Sekunden dauert, bis die normale Wiedergabe nach dem Erreichen des Anfangs beginnt (ohne diesen Patch ging das sofort). Bei der normalen Wiedergabe…
jojo61 replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
kls hättest du einen Patch der das Wiederholen des letzten Frames ausbaut ? Mein eigenen Versuche das auszubauen funktionieren nicht :)
Dann siehe Link in #22.
Dr. Seltsam replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Nein, ich meine das was Du in #30 beschreibst
[…]
Falls sich die Frage auf #32 bezieht: nein, es war dieser [URL:https://git.tvdr.de/?p=vdr.git;a=commit;h=c8e4921a0a8e0d743ae36cec3110f41db775601d].
Dr. Seltsam replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
War es dieser Patch?
https://github.com/vdr-projects/vdr/commit/2517b2ee8df0a10ae03135a62a9356d4aebdfe64
Das war aber ein anderes Problem und wurde in Version 2.6.2 behoben:
(Code, 7 lines)