VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
probutus replied to the thread Custom Firmware Octopus Net.
Hallo rjkm,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Buildprobleme in den aktuellen octonet-Sourcen zu lösen:
1) dddvb-Version von 0.9.20 auf 0.9.38 angepasst damit die patches zu der dddvb-Version passen
2) Linux Kernel von 3.17.7 auf 3.17.8 angepasst (das ist jetzt dieselbe Kernelversion wie in den 2.2.0 binaries)
3) mk, mk.patch und mk.all angepasst, damit die binaries aus dddvb an die richtige Stelle im Sourctree kommen
4) bug beim Bauen der toolchain behoben. Die tc-patches werden jetzt…
nobanzai posted the thread Löschen einer laufenden Aufnahme führt zu "ring buffer overflows".
Wenn man eine laufende Aufnahme löscht, wird man (ich meine erst seit der aktuellen VDR-Version) mit Meldungen wie diesen zugeschüttet:
(Code, 31 lines)
cinfo replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.0.
[…]
richtig - hier auch
jsffm replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.0.
Ruckler sind seltener, aber weniger schön.
nobanzai replied to the thread [softhddevice] VDR hängt nach jeder OSD-Anzeige.
[…]
Interessante Feststellung - könnte man denn da was ändern, sodass nicht llvmpipe genutzt wird, sondern etwas mit HW Unterstützung?
Danke schon mal fürs aufmerksame Lesen meines Ursprungspostings!
zork replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.0.
Den AV Sync habe ich sehr "scharf" eingestellt, 20ms. Wenn das Ruckeln am Anfang (da schwingt sich das System ein) nach ca. 15s noch da ist, bitte mal DECODER_SYNC_LOG_INTERVAL_MS auf 2000 setzen und das Log beobachten. Gerade bei "Schlag den Star", ProSieben HD, bei mir:
(Code, 15 lines)
So liegt die Differenz immer unter 10ms, das ist perfekter AV-Sync.
zork replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.0.
[…]
Ihr seit echt ungeduldig ;-) Hier ist der Fix für das langsame Startup (Race-Condition, VAAPI ist da noch nicht "ready").
(Code, 13 lines)
[…]
auch das kann ich bestätigen.
cinfo replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.0.
[…]
kann ich bestätigen -- war vorab bei den anderen Versionen nicht da
Ich schaue jetzt die laufende Aufzeichnung von "Schlag den Star" in 1080i und habe das Gefühl, dass im Bild ab und zu kleine Ruckler sind, hängt verm. mit der A/V Synchro zusammen.