VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
Zabrimus
March 20, 2025 at 9:54 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Auf Kabel1 und Pro7 habe ich alles mögliche gestartet um zu sehen, was genau passiert. Das Problem ist: Es passiert nichts. Ich bekomme gar keine Werbung vor dem Hauptfilm zu sehen. Ist die Werbung immer zu sehen oder nur zu bestimmten Tageszeiten? -
rell
March 20, 2025 at 9:00 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Ob es so schlimm ist, weiß ich nicht, aber genau deswegen nutze ich Rockchip. Da ist man nicht auf den Hersteller Kernel angewiesen.
Was man hier liest funktioniert der N2+ mit Hersteller Software wohl sehr gut, leider habe ich ihn damit noch nicht… -
Taipan
March 20, 2025 at 8:41 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostWenn man es denn suchen muß...
Aber ein Beispiel ist hier Kabel Eins. Die Sendungen von "Schrauben,sägen,siegen" in der Mediathek beginnen mit Werbesequenzen vor dem Hauptfilm... -
gggggg
March 20, 2025 at 8:26 AM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.Post[…]
Das wäre super und mit Hilfe v. cinfo kann ich gerne testen ...
Hier noch ein Link, dass das 576p wohl früher durchaus praktiziert wurde
https://en.wikipedia.org/wiki/576p -
wayne
March 20, 2025 at 8:23 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Das war mal vor langer Zeit so bzw. so stimmt das nicht wirklich.
Bei MLD läuft das OOTB stabil mit einem NUC und Intel-Ausgabe... -
FireFly
March 20, 2025 at 8:21 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostDa habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht: Die Intel-Bildausgabe wird heutzutage von den Distris problemlos eingerichtet und ist stabil, übersteht jedes Kernel-Update und hat gute Bildqualität, auch auf einem OLED-Fernseher. Bei den… -
Zabrimus
March 20, 2025 at 8:05 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Der Fix war viel einfacher, als ich gedacht habe. Der letzte Commit des Browsers sollte jetzt die maximale Qualität auswählen.
[…]
Das wird nicht das Erste oder ZDF sein, oder? Welcher Sender ist denn betroffen? Am Besten wäre ein Hinweis, was ich… -
Taipan
March 20, 2025 at 7:52 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostMir ist noch aufgefallen das bei Sendern mit Werbung vor dem HauptfIlm, eben dieser danach nicht anfängt... -
Zabrimus
March 20, 2025 at 7:49 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Das ist eine gute Frage, die ich gar nicht so ohne Test beantworten kann. Also brauche ich noch eine andere VDR Version.... -
SurfaceCleanerZ
March 20, 2025 at 7:34 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostHi,
Mal eine Frage : ist das Web-Plugin noch VDR 2.2.0 kompatibel?
MfG Stefan