VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
Murry
April 24, 2025 at 6:38 PM Reacted withReaction (Post)to qumad’s post in the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.
So ich habe den cefbrowser neu compilier und es geht wieder.
Leider macht das vdr-plugin-web , das normal umschalten zwischen den programmen langsamer (5 Sekunden).
Ein service zum starten von remotetranscode und cefbrowser habe ich un es geht.
Wie oben bei… -
neumann2k
April 24, 2025 at 6:36 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostHier das versprochene Video mit dem Effekt. Meiner Ansicht nach tritt es tatsächlich nur bei interlaced Material auf.
Hier das Video:
https://share.icloud.com/photos/0abmi0hbRUi9Fdepf5OiLlf8g -
vdr_rossi
April 24, 2025 at 4:22 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostIch habe auch Waveshare RP2040-One hier. Verbinde daran ebenfalls eine solche RGB LED.
Firmware update, RGB LED anlöten, testen & 5v messen mache ich Freitag Abend.
Rückmeldung folgt. -
jrie
April 24, 2025 at 3:26 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostVorsichtshalber gefragt: Sind am 5V Pin der RGB-LED auch tatsächlich 5V? -
jrie
April 24, 2025 at 3:22 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostDu könntest mal an einem Zero oder One oder was du sonst da hast testen. Mit der Firmware von heute. -
vdr_rossi
April 24, 2025 at 2:25 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post -
vdr_rossi
Reaction (Post)April 24, 2025 at 2:21 PM Nach meiner Kenntnis läuft die Umstellung auf vollständige Unterstützung durch den mainline-Kernel mehr als schleppend, so dass vermutlich vieles nicht oder nicht richtig funktionieren wird. Im Zweifel fehlt sogar die Hardwaredekodierung.
Es wird schon… -
jrie
April 24, 2025 at 2:15 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostAn meinem Zero haben onboard und externe RGB-LED dieselbe Farbe. Als externe RGB-LED habe ich einen WS2812 Streifen mit vielen RGB-LEDs.
Der Xiao RP2350 ist noch unterwegs, an dem kann ich erst in 1-2 Wochen testen.
Sind deine APA106 RGB oder RGBW? -
Paulaner
Reaction (Post)April 24, 2025 at 1:49 PM Nach meiner Kenntnis läuft die Umstellung auf vollständige Unterstützung durch den mainline-Kernel mehr als schleppend, so dass vermutlich vieles nicht oder nicht richtig funktionieren wird. Im Zweifel fehlt sogar die Hardwaredekodierung.
Es wird schon… -
Dr. Seltsam
April 24, 2025 at 12:40 PM Replied to the thread Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid).PostNach meiner Kenntnis läuft die Umstellung auf vollständige Unterstützung durch den mainline-Kernel mehr als schleppend, so dass vermutlich vieles nicht oder nicht richtig funktionieren wird. Im Zweifel fehlt sogar die Hardwaredekodierung.
Es wird schon…