VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
vdr_rossi
April 24, 2025 at 4:22 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostIch habe auch Waveshare RP2040-One hier. Verbinde daran ebenfalls eine solche RGB LED.
Firmware update, RGB LED anlöten, testen & 5v messen mache ich Freitag Abend.
Rückmeldung folgt. -
jrie
April 24, 2025 at 3:26 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostVorsichtshalber gefragt: Sind am 5V Pin der RGB-LED auch tatsächlich 5V? -
jrie
April 24, 2025 at 3:22 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostDu könntest mal an einem Zero oder One oder was du sonst da hast testen. Mit der Firmware von heute. -
vdr_rossi
April 24, 2025 at 2:25 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post -
vdr_rossi
Reaction (Post)April 24, 2025 at 2:21 PM Nach meiner Kenntnis läuft die Umstellung auf vollständige Unterstützung durch den mainline-Kernel mehr als schleppend, so dass vermutlich vieles nicht oder nicht richtig funktionieren wird. Im Zweifel fehlt sogar die Hardwaredekodierung.
Es wird schon… -
jrie
April 24, 2025 at 2:15 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostAn meinem Zero haben onboard und externe RGB-LED dieselbe Farbe. Als externe RGB-LED habe ich einen WS2812 Streifen mit vielen RGB-LEDs.
Der Xiao RP2350 ist noch unterwegs, an dem kann ich erst in 1-2 Wochen testen.
Sind deine APA106 RGB oder RGBW? -
Paulaner
Reaction (Post)April 24, 2025 at 1:49 PM Nach meiner Kenntnis läuft die Umstellung auf vollständige Unterstützung durch den mainline-Kernel mehr als schleppend, so dass vermutlich vieles nicht oder nicht richtig funktionieren wird. Im Zweifel fehlt sogar die Hardwaredekodierung.
Es wird schon… -
Dr. Seltsam
April 24, 2025 at 12:40 PM Replied to the thread Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid).PostNach meiner Kenntnis läuft die Umstellung auf vollständige Unterstützung durch den mainline-Kernel mehr als schleppend, so dass vermutlich vieles nicht oder nicht richtig funktionieren wird. Im Zweifel fehlt sogar die Hardwaredekodierung.
Es wird schon… -
jrie
April 24, 2025 at 12:38 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post[…]
Wo hast du die gekauft (Link)? -
vdr_rossi
Reaction (Post)April 24, 2025 at 12:20 PM […]
Ich vermute mal das unter Kernel 6.6 die ganzen amlogic Treiber fehlen. Der neuste Kernel mit den amlogic Treibern ist m.E. der Kernel 5.15. Alles neuere ist reines Linux mit v4l2 und drm. Und das kann mein Treiber nicht. Da wird dann eher das Plugin…