VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
seahawk1986
November 12, 2025 at 2:53 PM Replied to the thread [ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2.PostDas sollte gestern Abend für noble und jammy gebaut worden sein. Bei focal tue ich mir schwer die libcec zu aktualisieren, daher bekommt das die neue Version nicht. -
Emma53
November 12, 2025 at 1:49 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostHi Jörg
Kannst Du das nochmal näher erklären
Ich erneuere meine Firmware mit dem Windows Explorer mit kopieren und Einfügen ich halte dabei auf dem Zero die BOOT SELECT Taste gedrückt.
damit der Zero auch im Explorer erscheint mit einem Laufwerksbuchstaben
… -
jrie
November 12, 2025 at 1:02 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostWenn man die Firmware per reboot Kommando (statt per Boot Knopf drücken beim Anstecken) in den Massenspeicher Modus versetzt um dann eine neue Firmware zu flashen, leuchten jetzt beim Flashen EXTLED, STATUSLED und (bei Pico(2) und XIAO) onboard LED.… -
SHofmann
November 12, 2025 at 12:36 PM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.PostKlar, kein Thema, ich schaue mir das mal an. Ich würde aber noch abwarten, bis du mit deinen Tests bezüglich der anderen Punkte durch bist. Soll ich den Pull-Request überarbeiten oder dir nur die Änderungen als Patch gegen diesen zuspielen?
[…]
Da stimme… -
TomJoad
November 12, 2025 at 11:31 AM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.PostIch würde den Pullrequest akzeptieren, auch wenn man lange über Kleinigkeiten streiten könnte (warum soll z.B. das englische "behaviour" durch das amerikanische "behavior" ersetzt werden?), wenn folgendes geändert würde- History bis auf den letzten
-
jol
November 12, 2025 at 10:51 AM Reacted withReaction (Post)to Piet’s post in the thread [VDR*Elec] Aufwecken des TV per CEC bei Einschalten wegen Timer verhindern.
Supi! Schön dass ich helfen konnte. -
Dr. Seltsam
November 12, 2025 at 8:15 AM Replied to the thread VDR startet, bevor die DVB-Karten initialisiert wurden.PostIst es nun ein Timing-Problem (DVB Karten werden ordnungsgemäß initialisiert, aber erst nachdem vdr gestartet ist)? Dafür gibt es doch udev-Regeln. Ich weiss aber nicht, ob man bei yavdr auch die Anzahl notwendiger dvb devices konfigurieren kann, die vor… -
seahawk1986
November 12, 2025 at 8:01 AM Replied to the thread VDR startet, bevor die DVB-Karten initialisiert wurden.PostDa ist auf jeden Fall das Problem, dass die DVB-Karten die Firmware erst on-demand laden - daher muss man wie weiter oben verlinkt dafür sorgen, dass ein anderes Programm damit einen Tuning-Versuch macht, wenn man den VDR nicht mit Verzögerung neu… -
rfehr
November 11, 2025 at 11:45 PM Replied to the thread VDR startet, bevor die DVB-Karten initialisiert wurden.PostHast du mal mit ein paar weniger plugins getestest, denn du hast schon seht viele drin, die geladen werden.
Mal eine Frage hast du nvidia karte und intel drin?
du könntest, ja auch mal die MLD im live modus testen
Gruß,
Roland