VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
MarkusE replied to the thread [live] Kopieren von Aufzeichnungen: Verwendet das jemand?.
Na ja, vdr kann Verschieben und Umbenennen, das kann ich einfach re-usen.
Zum Kopieren:
Die alte Implementierung von live machte das "per hand", muss aber überarbeitet werden. Wegen dem undelete Feature von VDR, und deprecated DelByName(const char *FileName).
Kann man machen, sollte natürlich jemand testen, ob das danach noch tut. Also, wenn das jemand verwendet, testet und bestätigt, dass es noch funktioniert, bleibt es drin.
Ansonsten ist es toter Code, den niemand verwendet und der…
SHofmann reacted with
to rüsseltier’s post in the thread [live] Kopieren von Aufzeichnungen: Verwendet das jemand?.
rüsseltier replied to the thread [live] Kopieren von Aufzeichnungen: Verwendet das jemand?.
Noch nie genutzt, aber ist es von der Codemenge bzw. dem Wartungsaufwand her so viel, dass es gehen muss?
MarkusE posted the thread [live] Kopieren von Aufzeichnungen: Verwendet das jemand?.
Hi,
live unterstützt derzeit neben dem Verschieben/Umbenennen auch das Kopieren von Aufzeichnungen.
Verwendet jemand das Kopieren von Aufzeichnungen?
Falls ja, meldet Euch bitte hier. Ansonsten fliegt das raus ...
~ Markus
P.S: Verschieben/Umbenennen bleibt natürlich drin, das verwende ich auch ständig
Zabrimus replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Es gibt immer noch Probleme mit dem automatischen Build. Mir ist ist gcc13 auf den arm Maschinen verloren gegangen und mit gcc12 baut nix.
Ich hoffe, es läuft bald wieder. Das ist alles so überflüssig...einfach nur lästig...
cs-7 posted the thread vdr-font-symbols.
Die Originalquelle von vdr-font-symbols scheint nicht mehr erreichbar zu sein, gibt es einen "Mirror" innerhalb der VDR-Infrastruktur dafür? Bin auf github in den vdr-projects nicht fündig geworden und habe es von einem gentoo Mirror geholt.
kamel5 replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
So einfach ist das nicht :) . Es werden zur Bestimmung der Länge schon Funktionen des Core-VDR benutzt. Ich habe gerade mal geschaut, der Core-VDR benutzt dazu nur "Recording->LengthInSeconds()", das wird dann zur "0", wenn ein negatives Ergebnis liefert wird. Extrecmenu versucht dam noch anders an die Länge über die index-Datei und "FramesPerSecond()" zu kommen, was in dem Fall keine gültigen Daten liefert und zu der komischen Anzeige führt. Ich könnte dann z.B. auch einfach eine "0"…
kls replied to the thread Fehler in recording.c, if (strcmp(ext, DELEXT)).
Ging mir beim Schreiben der originalen Zeile wohl genauso.
Dank an @MarkusE , dass er das aufgedeckt hat!
TomJoad replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
Wenn du selber übersetzt, kannst du auch auf beiden Rechnern am Anfang von svdrp.c DumpSVDRPDataTransfer = true; setzen. Dann sieht man den kompletten Datenverkehr und welche Namen hin- und hergehen.
SHofmann replied to the thread Fehler in recording.c, if (strcmp(ext, DELEXT)).
Danke, da hatte ich Tomaten auf den Augen und die unterschiedlichen Extensions nicht bemerkt… :sleeping: