VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
jsffm replied to the thread vdr-transcode - swiss knife for transcoding.
branch development nach master übertragen.
Die wichtigsten Änderungen der letzten Zeit:
(Code, 2 lines)
utiltiy replied to the thread [eplistst] Connection refused failed.
eplist ist aktuell nicht erreichbar:
jsffm replied to the thread Kein Ton beim Abspielen einer einzelnen Aufzeichnung.
funktioniert das jetzt?
kfb77 reacted with
to FireFly’s post in the thread SATIP-Plugin 2.5.0 - 2.5.1.
nobanzai replied to the thread toml File für iMon und AllForOne Fernbedienung.
Was mich interessieren würde:
Ich verwende ja ir-keytable & Co, aber es nutzen doch scheinbar etliche VDR-User die iMon oder die Essence 4 - da müsste doch Jemand passende toml Dateien zur Verfügung stellen können, damit nicht jeder die selber erstellen muss!?!?
FireFly replied to the thread SATIP-Plugin 2.5.0 - 2.5.1.
Es gibt ein paar Änderungen am SATIP-Plugin und die Version 2.5.1.
Die Änderungen seit 2.5.0:
detect OctopusNet with newer firmware (octonet-pro)
replace outdated tinyXML with its successor tinyXML2
remove unused code
make retuning an info message (suggested by kfb77 @vdr-portal.de)
set C++ standard to c++17
add ability to scroll in device status screen
adapted po files to current version (suggested by kfb77 @vdr-portal.de)
Sectionfilter now stops sending data on file descriptors if an error…
Zabrimus replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Shit. Shit. Shit
Im vdrsternupgrade gibt es
(Code, 8 lines)
Und das überbügelt alle Files. Zum Henker, das darf doch nicht wahr sein. Nach so vielen Upgrades taucht das Problem jetzt auf? Überschreiben geht gar nicht.
Edit:
Nach weiteren Tests sehe ich ich, daß "nur" diese Files wirklich überschrieben werden:
(Code, 11 lines)
Das sind alles VDR Files. Also muss ich doch etwas falsch gemacht haben,
Die anderen landen alle in /storage/.config/vdropt-sample und werden nur bei Bedarf mit…
kls replied to the thread [VDR] Menü - Einstellungen - OSD: Sortierung der Einträge "Thema".
Es gab ja inzwischen schon einige Downloads dieses Patches, kann vielleicht sonst irgendjemand sagen, ob das so funktioniert?
Zabrimus replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Du hast recht. In der vdr-sample-config.zip liegt exakt die channels.conf, die ich nicht haben will. Die wird bei VDR mitgeliefert. Jetzt muss ich nur noch prüfen, warum die in /storage landet und vor allen Dingen, warum jetzt erst? Die Datei gibt es doch schon viel länger.
rell replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Das müsste schon gehen. Genauso macht es das zip-config mit der true Option. Wenn im install Ordner eine "/storage/..." Stuktur liegt, sollte sie kopiert werden.
Evtl. wird das "/storage" auch in die config gezippt und beim Start entpackt. Schau doch mal von Hand, was in install_pkg/_vdr so liegt...